Suche

Anzeige

Markenlexikon

Marketing

Konsequente Ausrichtung aller (un-)mittelbar den Markt berührenden Entscheidungen an dessen Erfordernissen (Maxime) durch Schaffung von Präferenzen mittels gezielter Marketingaktivitäten (Mittel) sowie durch Entscheidungsfindung auf Basis systematischer Analysetechniken (Methode); Heidel zufolge hat das Marketing “die Gestaltung der absatzpolitischen Instrumente eines Unternehmens unter Berücksichtigung des Konsumentenverhaltens” (Lexikon Konsumentenverhalten und Marktforschung, 2008, S. 185) zur Aufgabe. Hierzu zählen insbesondere die 4 P des Marketing-Mix.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Wie Back Market die Skepsis deutscher Kunden ausräumen will

Back Market will den deutschen Markt für Refurbished-Produkte erschließen. Doch wie General Manager…

Corona verstärkt Trend zu nachhaltigem Konsum

Plastikfreie Verpackungen, möglichst niedriger CO2-Fußabdruck, gute Arbeitsbedingungen oder Tierwohl: Faire und nachhaltige Produkte…

Werte und Vertrauen: Was den Deutschen jetzt wichtig ist

Das Pandemie-Jahr 2020 hat vielen vor Augen geführt, dass so einiges im Leben…

Anzeige