Suche

Anzeige

Markenlexikon

Markenspanne

Potenzial der Transferierbarkeit einer Marke, z.B. im Rahmen von Dachmarkenstrategien; Weiber und Billen zufolge beschreibt die Markenspanne “das Ausmaß und die Spezifität des mit einer Marke assoziierten Wissens” (in: Boltz/Leven (Hrsg.), Effizienz in der Markenführung, 2004, S. 75).

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Geben Vermarkter zu viel für das Digitale aus?

In den USA sind sechs von zehn US-Dollar an Medienausgaben für das Digitale…

Hugo Boss: Erste Marketingchefin beim Modekonzern

Miah Sullivan wird Director Global Marketing & Brand Communications bei Hugo Boss. Es…

Volvo macht Herrik van der Gaag zum Deutschlandchef

Der schwedisch-chinesische Autobauer Volvo nennt sich selbst den "schnellsten Transformator in der Automobilbranche".…

Anzeige