Suche

Anzeige

Markenlexikon

Markenrepublik

beschreibt ein Vorgehen, bei “dem die Mitarbeiter einer Marke eine eigene Kultur aufbauen und pflegen, die mit den Kernwerten der Marke übereinstimmt.” (Scheier/
Held, Was Marken erfolgreich macht, 2007, S. 212) Meist ist mit der Gründung einer Markenrepublik die Abkopplung vom Unternehmen als ganzes verbunden, z.B.
die physische Separierung vom Firmensitz. Auf diese Weise wird der Aufbau und die Entwicklung einer eigenständigen Markenkultur ermöglicht.

Synonym(e):

Brand Republic

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Breaking News: Käufliche Liebe kann man kaufen!

Gekaufte Interaktionen sind ein Phänomen, das die gesamte Kommunikationsbranche betrifft. Dass diese Tatsache es noch nicht vollständig ins öffentliche Bewusstsein geschafft hat, zeigt, warum wir für mehr Kompetenz und Transparenz sorgen müssen. Lassen Sie sich kein X für ein U vormachen, schreibt Tobias Spörer von Elbkind Reply. mehr…



Newsticker

Vodafone steigt ebenfalls bei Digitalwährung Libra aus

Der nächste große Name zieht sich aus Facebooks geplanter Digitalwährung Libra zurück. Der…

Von Jena um die Welt: Was Somag mit Google Maps zu tun hat

Die Thüringer Wirtschaft hat die schwierigen Nachwendejahre hinter sich gelassen. Gründergeist und Engagement…

Online-Handel nimmt Marke von 100 Milliarden Euro ins Visier

Die Deutschen shoppen online so viel wie noch nie. Kritik an Zustellproblemen und…

Anzeige