Suche

Anzeige

Markenlexikon

Markenrepublik

beschreibt ein Vorgehen, bei “dem die Mitarbeiter einer Marke eine eigene Kultur aufbauen und pflegen, die mit den Kernwerten der Marke übereinstimmt.” (Scheier/
Held, Was Marken erfolgreich macht, 2007, S. 212) Meist ist mit der Gründung einer Markenrepublik die Abkopplung vom Unternehmen als ganzes verbunden, z.B.
die physische Separierung vom Firmensitz. Auf diese Weise wird der Aufbau und die Entwicklung einer eigenständigen Markenkultur ermöglicht.

Synonym(e):

Brand Republic

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Digital

Marketing Tech

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen wurde für sein Konzept für den Aufbau einer neuen Software-Architektur, des so genannten Tech Stack, ausgezeichnet. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige