Suche

Anzeige

Markenlexikon

Markenportfoliostrategie

Eine Markenportfolio-Strategie erfordert Entscheidungen über das Zusammenspiel aller offerierten Marken eines Unternehmens (dem Markenportfolio) aus Sicht der Abnehmer. Aaker zufolge spezifiziert eine Markenportfolio-Strategie “the structure of the brand portfolio and the scope, roles, and interrelationships of the portfolio brands. The goals are to create synergy, leverage, and clarity within the portfolio and relevant, differentiated, and energized brands. The portfolio brands, both owned brands and brands linked through alliances, should be considered a team of brands working together, each with assigned roles to enable and support business strategies.” (Brand Portfolio Strategy, 2004, S. 13f.)

Synonym(e):

Brand Portfolio Strategy

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Breaking News: Käufliche Liebe kann man kaufen!

Gekaufte Interaktionen sind ein Phänomen, das die gesamte Kommunikationsbranche betrifft. Dass diese Tatsache es noch nicht vollständig ins öffentliche Bewusstsein geschafft hat, zeigt, warum wir für mehr Kompetenz und Transparenz sorgen müssen. Lassen Sie sich kein X für ein U vormachen, schreibt Tobias Spörer von Elbkind Reply. mehr…



Newsticker

Opel stellt sich im Vertrieb und Marketing neu auf

Opel/Vauxhall stellt sich auf wichtigen Posten in Vertrieb und Marketing personell neu auf.…

Autos mit Elektromotor überholen Verbrenner 2030

Die Zukunft des Automobils ist elektrisch, daran kommt kein Autobauer mehr vorbei. Doch…

Miniladen für zwei Millionen Euro: das Basar-Business in Istanbul

Im Großen Basar von Istanbul sollte ein 9,2 Quadratmeter kleiner Laden versteigert werden.…

Anzeige