Suche

Anzeige

Markenlexikon

Markenintegration

Zusammenführung der Markenportfolios zweier Unternehmen nach einer Fusion bzw. Übernahme (Mergers & Acquisitions); in Bezug auf eine neue Unternehmensmarke können vier Optionen der Markenintegration zweier Marken A und B unterschieden werden: (1) Mehrmarkenstrategie (keine Markenlöschung): Beibehaltung des Status Quo (A, B), (2) Hybridmarkenstrategie (Markenverschmelzung): Kombination beider Marken (AB), (3) Monomarkenstrategie (einseitige Löschung): Eliminierung einer Marke (A oder B) und (4) Neumarkenstrategie (zweiseitige Löschung): Neuer Name (z.B. C).

Synonym(e):

Brand Integration

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Tobias Stöver wird Marketingchef von Peugeot Deutschland

Tobias Stöver wird neuer Direktor Marketing von Peugeot Deutschland. Er kommt von Opel…

Smart Speaker: Forscher decken Sicherheitslücken auf

Berliner Sicherheitsforscher haben nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" Sicherheitslücken in dem…

5 Podcast-Empfehlungen fürs Marketing

Gute Podcasts zu finden, ist so anstrengend wie die Suche nach der berühmten…

Anzeige