Suche

Anzeige

Markenlexikon

Markenimitation

Möglichst weite Annäherung an den Markennamen des Marktführers, um dessen Identität soweit als möglich zu imitieren, wie es z.B. “Nussfit” (Schwartau), “Nuts” (Nestlé), “Nusspli” (Zentis) und “Nussenia” (Winsenia) gegenüber dem Marktführer “Nutella” von Ferrero versuchen oder “Pepsi-Cola”, “Afri-Cola”, “Top Star Cola”, “Finale Cola”, “Virgin Cola” und “Sinalco-Cola” im Softdrinkbereich in Annäherung an “Coca-Cola” deutlich machen.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Kampf dem “Thomas-Prinzip” – Debatte über Frauenquote

Spitzenjobs in der Wirtschaft sind weiterhin vor allem mit Männern besetzt. Ein weiteres…

Anzeige