Suche

Anzeige

Markenlexikon

Markenhierarchie

Kombination verschiedener Markenebenen in einem Unternehmen; mögliche Ausprägungsformen innerhalb der Markenhierarchie sind: (1) Markenfamilie (Haus der Marke, s.o.) mit verdeckter Empfehlung oder unverbunden, (2) Unterstützende Marken (Empfehlungsmarken) mit starker bzw. ehemaliger Empfehlung oder andersartigem Bezug (vgl. z.B. McMuffin), (3) Untermarken (Submarken), gleichberechtigt oder untergeordnet (z.B. HP Deskjet) und (4) Dachmarke (Markenhaus), mit gleicher oder abweichender Identität.

Synonym(e):

Brand Hierarchy

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Ceconomy: Es kriselt bei der Holding von Media Markt Saturn

Der Elektronikhändler sollte sich jetzt mit seinen Töchtern Media Markt und Saturn voll…

Elbkind-CEO Rymar: “Voice ist kein Werbekanal”

Stefan Rymar glaubt an die zunehmende Relevanz von Sprache im Alltag sowie im…

China: Wachstum bremst überraschend stark ab

So langsam wie zuletzt ist Chinas Wirtschaft seit fast drei Jahrzehnten nicht mehr…

Anzeige