Suche

Anzeige

Markenlexikon

Markenhierarchie

Kombination verschiedener Markenebenen in einem Unternehmen; mögliche Ausprägungsformen innerhalb der Markenhierarchie sind: (1) Markenfamilie (Haus der Marke, s.o.) mit verdeckter Empfehlung oder unverbunden, (2) Unterstützende Marken (Empfehlungsmarken) mit starker bzw. ehemaliger Empfehlung oder andersartigem Bezug (vgl. z.B. McMuffin), (3) Untermarken (Submarken), gleichberechtigt oder untergeordnet (z.B. HP Deskjet) und (4) Dachmarke (Markenhaus), mit gleicher oder abweichender Identität.

Synonym(e):

Brand Hierarchy

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Digital

EuGH: Verbraucherschützer dürfen gegen Facebook klagen

Bei Datenschutzverstößen im Internet fühlen sich Einzelne oft machtlos. Verbraucherschützer könnten dafür als Verband gegen Facebook & Co. vorgehen. Ob das überhaupt zulässig ist, muss vor dem EuGH geklärt werden. Dort fiel nun eine Vorentscheidung. mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Katharina Weichel von Boxine

Auf der Seite der „Kleinen“ etwas Großes schaffen: So könnte man das Streben…

Die Generation Y und der Kulturwandel im Management

Über eineinhalb Jahre Corona-Pandemie scheinen den Top-Führungskräften nicht geschadet zu haben. Sie sind…

EuGH: Verbraucherschützer dürfen gegen Facebook klagen

Bei Datenschutzverstößen im Internet fühlen sich Einzelne oft machtlos. Verbraucherschützer könnten dafür als…

Anzeige