Suche

Anzeige

Markenlexikon

Markenhierarchie

Kombination verschiedener Markenebenen in einem Unternehmen; mögliche Ausprägungsformen innerhalb der Markenhierarchie sind: (1) Markenfamilie (Haus der Marke, s.o.) mit verdeckter Empfehlung oder unverbunden, (2) Unterstützende Marken (Empfehlungsmarken) mit starker bzw. ehemaliger Empfehlung oder andersartigem Bezug (vgl. z.B. McMuffin), (3) Untermarken (Submarken), gleichberechtigt oder untergeordnet (z.B. HP Deskjet) und (4) Dachmarke (Markenhaus), mit gleicher oder abweichender Identität.

Synonym(e):

Brand Hierarchy

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Peugeot Deutschland wechselt Geschäftsführer

Das Stühlerücken bei Peugeot Deutschland geht weiter: Haico van der Luyt wird zum…

Entwickelt das Marketing an den Konsumenten vorbei?

Der Marke "Made in Germany" könnte eine Zukunft als Ladenhüter bevorstehen. Diese provokante…

BGH: Werbung mit “Öko-Test”-Label nur für getestete Produkte

Wo "Öko-Test" drauf steht, muss auch ein Test gewesen sein - ohne Lizenz…

Anzeige