Suche

Anzeige

Markenlexikon

Markenhierarchie

Kombination verschiedener Markenebenen in einem Unternehmen; mögliche Ausprägungsformen innerhalb der Markenhierarchie sind: (1) Markenfamilie (Haus der Marke, s.o.) mit verdeckter Empfehlung oder unverbunden, (2) Unterstützende Marken (Empfehlungsmarken) mit starker bzw. ehemaliger Empfehlung oder andersartigem Bezug (vgl. z.B. McMuffin), (3) Untermarken (Submarken), gleichberechtigt oder untergeordnet (z.B. HP Deskjet) und (4) Dachmarke (Markenhaus), mit gleicher oder abweichender Identität.

Synonym(e):

Brand Hierarchy

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

In diesen Ländern funktioniert Mobilfunk am besten

Deutschland ist bei der Netzabdeckung und der Surfgeschwindigkeit im LTE-Mobilfunknetz fast Schlusslicht in Europa. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von Speedcheck. mehr…



Newsticker

Bundesliga-Partner 2019/20: von Dax-Konzern bis Mittelstand

Adidas, Henkel, SAP – die Dax-Konzerne zählen in der Fußballbundesliga zu den größten…

Studien der Woche: Künstliche Intelligenz, Instagram, Smart Speaker

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Häuser, Kleider, Scooter – So nachhaltig ist Teilen wirklich

Die Hypothese lautet: Wer teilt, gehört zu den Guten. In Zeiten, in denen…

Anzeige