Suche

Anzeige

Markenlexikon

Live-Kommunikation

übergeordneter Begriff, der alle Instrumente der direkten und persönlichen Zielgruppenansprache umfasst, u.a. Messen, Showrooms, Promotions, Events und Sponsoring, mit deren Hilfe “die persönliche Begegnung und das aktive Erlebnis der Zielgruppe mit der Marke in einem inszenierten und häufig emotional ansprechenden Umfeld in den Mittelpunkt” (Hartmann/Kirchgeorg, Erlebnis als Mehrwert, in: marketing-journal effizienz 2004, S. 30) gerückt werden kann; ähnlich beschreibt Live-Kommunikation Nickel zufolge “jegliche Art der direkten Begegnung zwischen Marke und Kunden in einem inszenierten Umfeld” (Vorwort, in: Nickel (Hrsg.), Eventmarketing, 2. Aufl., 2007, S. VII).

Synonym(e):

Live Communication Live Marketing

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Marketing mit Risiko: die Corona-Versicherung von Emirates

Emirates bietet Passagieren seit einigen Wochen eine kostenlose Versicherung für Covid-19-bezogene Ausgaben an.…

Handelsverband rechnet trotz Corona-Krise mit Wachstum

Die Stimmung im Einzelhandel hat sich gebessert. Inzwischen rechnet der Handelsverband Deutschland (HDE)…

Es ist Dmexco-Zeit – 5 Fragen an: Ulrike von Mirbach von Mini

Heute startet die digitale Dmexco. Passend dazu haben wir Mini-Marketingchefin Ulrike von Mirbach…

Anzeige