Suche

Anzeige

Markenlexikon

Kunstwort

Ein Wort, z.B. ein Fachbegriff oder ein Markenname, das weder aus einer anderen Sprache entlehnt noch auf natürliche Weise innerhalb einer Sprache entstanden ist, sondern ganz bewusst zur Benennung eines Sachverhalts oder eines Produktes bzw.
einer Dienstleistung neu gebildet wurde. Häufig entstehen Kunstwörter z.B. aus Akronymen oder Kofferwörtern (Portmanteaus). Eine Zeit lang gelten sie als Neologismus.

Synonym(e):

Coinage

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Top-Talente im Marketing: André Paetzel von Kienbaum

Die absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser…

Paketboom und Retouren: Onlinehandel während Corona

Während sich in vielen Geschäften die unverkaufte Ware stapelt, kommen Onlinehändler in der…

HR-Marketing bei Zurich – ein Lehrstück für mehr Diversität

Zurich war das erste Unternehmen in Großbritannien, das alle offenen Stellen mit flexiblen…

Anzeige