Suche

Anzeige

Markenlexikon

Kunde

tatsächliche oder potenzielle Partei auf der Nachfragerseite eines Marktes, bestehend aus Einzelpersonen, Institutionen oder Organisationen; Peter zufolge lässt sich ein Kunde definieren als “Nachfrager, der von einem bestimmten Anbieter bereits mindestens einmal eine Leistung bezogen hat” (Kundenbindung als Marketingziel, 2001, S. 7); während “Käufer” und “Abnehmer” meist synonym verwendet werden, setzen die Bezeichnungen “Nachfrager”, “Konsument” und “Verbraucher” eine in der Vergangenheit liegende erstmalige Transaktion nicht notwendigerweise voraus, sondern umfassen auch potenzielle Marktpartner.

Synonym(e):

Customer

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Digital

Marketing Tech

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen wurde für sein Konzept für den Aufbau einer neuen Software-Architektur, des so genannten Tech Stack, ausgezeichnet. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige