Suche

Anzeige

Markenlexikon

Kunde

tatsächliche oder potenzielle Partei auf der Nachfragerseite eines Marktes, bestehend aus Einzelpersonen, Institutionen oder Organisationen; Peter zufolge lässt sich ein Kunde definieren als “Nachfrager, der von einem bestimmten Anbieter bereits mindestens einmal eine Leistung bezogen hat” (Kundenbindung als Marketingziel, 2001, S. 7); während “Käufer” und “Abnehmer” meist synonym verwendet werden, setzen die Bezeichnungen “Nachfrager”, “Konsument” und “Verbraucher” eine in der Vergangenheit liegende erstmalige Transaktion nicht notwendigerweise voraus, sondern umfassen auch potenzielle Marktpartner.

Synonym(e):

Customer

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Breaking News: Käufliche Liebe kann man kaufen!

Gekaufte Interaktionen sind ein Phänomen, das die gesamte Kommunikationsbranche betrifft. Dass diese Tatsache es noch nicht vollständig ins öffentliche Bewusstsein geschafft hat, zeigt, warum wir für mehr Kompetenz und Transparenz sorgen müssen. Lassen Sie sich kein X für ein U vormachen, schreibt Tobias Spörer von Elbkind Reply. mehr…



Newsticker

Carsten Horn wird neuer Chef bei Nordsee

Die Fisch-Restaurantkette Nordsee bekommt einen neuen Geschäftsführer. Carsten Horn, bis Ende 2019 noch…

Werbung: Diese Marken und Branchen geben am meisten aus

In dieser Woche haben mehrere Marktforschungsinstitute und Agenturen Zahlen zum Werbemarkt 2019 und…

“Klima-Extreme” Greta und Trump bieten Chance für Konzerne

Nachhaltigkeit war lange Zeit ein kompliziertes Marketingthema mit hohem Fehlerrisiko. Inzwischen ist es…

Anzeige