Suche

Anzeige

Markenlexikon

Internetmarke

Marke, die primär im bzw. für das Internet aufgebaut wird, z.B. Amazon, eBay und Google; als “electronic brand” oder “e-commerce brand” kommuniziert eine eBrand
meist vollständig, zumindest aber zum größten Teil über das Internet, ist zugleich aber über Lieferungen (Amazon), Zeitschriften (eBay-Magazin) und/oder Presseberichte (Google) auch in der realen Welt präsent.

Synonym(e):

eBrand e-brand

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Burger King bringt fleischlosen “Whopper” von Unilever heraus

Die Fast-Food-Kette Burger King nimmt einen veganen Burger ins Sortiment auf, der von…

Das sind die beliebtesten Weihnachtsgeschenke 2019

Trotz düsterer Konjunktursignale wollen die meisten Verbraucher auch in diesem Jahr für Weihnachtsgeschenke…

Pickawood: Mit Möbeln nach Maß zum Milliarden-Umsatz

Bei Pickawood können sich Kunden über einen Online-Konfigurator Möbel nach Maß erstellen. Das…

Anzeige