Suche

Anzeige

Markenlexikon

Internetmarke

Marke, die primär im bzw. für das Internet aufgebaut wird, z.B. Amazon, eBay und Google; als “electronic brand” oder “e-commerce brand” kommuniziert eine eBrand
meist vollständig, zumindest aber zum größten Teil über das Internet, ist zugleich aber über Lieferungen (Amazon), Zeitschriften (eBay-Magazin) und/oder Presseberichte (Google) auch in der realen Welt präsent.

Synonym(e):

eBrand e-brand

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Studien der Woche: Sportbranche, Smart Speaker, Direktvertrieb

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Krise von “epischen Dimensionen” im Tourismus – Rettung 2021?

Das Katastrophenjahr 2020 für den Tourismus hat die Reisebranche nahezu abgeschrieben. Jetzt geht…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den…

Anzeige