Suche

Anzeige

Markenlexikon

Internationale Marke

Bei einer IR-Marke handelt es sich um eine bei der Weltorganisation für Geistiges Eigentum (World Intellectual Property Organization, kurz WIPO) in Genf eingetragene Marke. Als Grundlage der internationalen Markenregistrierung dienen das Madrider Abkommen über die internationale Registrierung von Marken (kurz Madrider Markenabkommen bzw. MMA) und das Protokoll zum Madrider Abkommen über die internationale Registrierung von Marken (PMMA).

Synonym(e):

International Trademark IR-Marke

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Es ist Black Friday – und was macht Patagonia?

Ungewöhnliche Aktionen wie die "Don’t Buy This Jacket"-Kampagne im Jahr 2011 und konsumkritische…

Von Aldi bis Lidl: Die Discounter drängen in die Innenstädte

Lange Zeit waren die Innenstädte für Aldi und Lidl tabu. Denn die Mieten…

Agentur-Pitches: Öfter mal was Neues?

Ein Agenturwechsel will gut überlegt sein. Denn die Suche nach einem besseren Partner…

Anzeige