Suche

Anzeige

Markenlexikon

Internationale Marke

Bei einer IR-Marke handelt es sich um eine bei der Weltorganisation für Geistiges Eigentum (World Intellectual Property Organization, kurz WIPO) in Genf eingetragene Marke. Als Grundlage der internationalen Markenregistrierung dienen das Madrider Abkommen über die internationale Registrierung von Marken (kurz Madrider Markenabkommen bzw. MMA) und das Protokoll zum Madrider Abkommen über die internationale Registrierung von Marken (PMMA).

Synonym(e):

International Trademark IR-Marke

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Wie wichtig ist Purpose fürs Marketing – und für Konsumenten?

Purpose – und immer wieder Purpose. Diesmal in Studienform von der Organisation Werbungtreibende…

Elon Musk: Tesla baut Auto- und Batteriefabrik bei Berlin

Tesla-Chef Elon Musk sorgt in Berlin für eine Sensation: Die europäische Fabrik des…

Was macht eigentlich . . . Matthias Ehrlich?

Er war Vorstandsmitglied bei 1&1, als BVDW-Präsident auch für die dmexco mitverantwortlich –…

Anzeige