Suche

Anzeige

Markenlexikon

Internationale Marke

Bei einer IR-Marke handelt es sich um eine bei der Weltorganisation für Geistiges Eigentum (World Intellectual Property Organization, kurz WIPO) in Genf eingetragene Marke. Als Grundlage der internationalen Markenregistrierung dienen das Madrider Abkommen über die internationale Registrierung von Marken (kurz Madrider Markenabkommen bzw. MMA) und das Protokoll zum Madrider Abkommen über die internationale Registrierung von Marken (PMMA).

Synonym(e):

International Trademark IR-Marke

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Top 8 Corona-Analysen: Digital, elektrisch, flüssig und fleischlich

Auch abseits der Statistiken zu den direkt Betroffenen der Covid19-Pandemie gab es in…

Ex-Bosch-Mann wird Marketingchef der Brose Gruppe

Der fränkische Automobilzulieferer Brose holt René Ziegler vom Konkurrenten Bosch als neuen Marketing-…

Maier geht als Vorstandschef der VW-Tochter Skoda

Nach knapp fünf Jahren ist für Skoda-Chef Bernhard Maier Schluss. Dabei gilt die…

Anzeige