Suche

Anzeige

Markenlexikon

Individualmarke

Breite einer Handelsmarkenstrategie: Verwendung einer Marke für ein einzelnes Produkt, wie z.B. Tandil von Aldi; auch “Artikelmarke” genannt; vergleichbar mit der
Einzelmarke eines Herstellers; dem Markengesetz zufolge handelt es sich bei einer Individualmarke um eine markenrechtlich geschützte Marke eines Unternehmens, mit der dieses sine Produkte oder Dienstleistungen von denen der Konkurrenz abgrenzt. Hierzu zählen insbesondere Waren- und Dienstleistungsmarken sowie Unternehmenskennzeichen und Werktitel.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Alex Schultz ist neuer CMO von Facebook

Alex Schultz ist neuer Chief Marketing Officer (CMO) von Facebook. Die Social-Media-Plattform hat…

“Mobility Zeitgeist”: automobile Trendstudie zur Gen Z

In Zusammenarbeit mit dem Zukunftsinstitut hat Ford mit einer neuen Auflage der Trendstudie…

Pro & Contra: der (Un-)Sinn von Lovebrands

In unserer Rubrik "Diskutiert doch mal" stellen wir regelmäßig Thesen auf – und zwei…

Anzeige