Suche

Anzeige

Markenlexikon

Imagetransfer

Individueller Prozess der Übertragung eines Images eines Objektes auf ein anderes Objekt; z.B. wird bei einfacher Zuordenbarkeit einer Marke zu einer Kategorie häufig
die Beurteilung der Kategorie auf die Marke übertragen, was insbesondere von Handelsmarken durch Imitation von Markenelementen starker Marken ausgenutzt wird.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Top-Talente im Marketing: André Paetzel von Kienbaum

Die absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser…

Paketboom und Retouren: Onlinehandel während Corona

Während sich in vielen Geschäften die unverkaufte Ware stapelt, kommen Onlinehändler in der…

HR-Marketing bei Zurich – ein Lehrstück für mehr Diversität

Zurich war das erste Unternehmen in Großbritannien, das alle offenen Stellen mit flexiblen…

Anzeige