Suche

Anzeige

Markenlexikon

Image

Ganzheitlich charakterisierende Größe, die als Basis für die Einstellung dient und alle (richtigen und falschen) Vor- und Einstellungen, Kenntnisse und Erfahrungen sowie Gefühle umfasst, die eine Person oder Personengruppe mit einer bestimmten Marke verbindet; Fremdbild der Marke: Tatsächliche aktuelle Wahrnehmung der Marke aus Sicht der (potenziellen) Kunden und sonstigen externen Stakeholder (subjektiver, psychologischer Tatbestand); auf ähnliche bzw. synonyme Begriffe verweist bereits Bongard: “Verwandte und zum Teil deckungsgleiche Begriffe sind Ruf, Vorurteil, Stereotyp, Publikumsvorstellung, Bild oder Leitbild.” (Fetische des Konsums, 1964, S. 26)

Synonym(e):

Erscheinungsbild

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Chats im Marketing: Vier Handlungsfelder für Entscheider

Messaging-Apps haben aktivere Benutzer als Social-Media-Plattformen. Das schafft einen riesigen Markt für Chatbots und macht Messenger als Marketinginstrument immer attraktiver. Auf vier Handlungsfelder sollten Marketingabteilungen besonders achten. mehr…



Newsticker

Huawei bekommt weitere drei Monate Aufschub bei US-Blockade

Die US-Regierung gibt Huawei weitere drei Monate Aufschub bei der Android-Blockade - macht…

Studie: Deutsche wollen schnell und billig einkaufen

Die Bundesbürger gehen immer seltener Lebensmittel und Konsumgüter einkaufen. Und wenn doch: dann…

Die Liebe zum Bargeld schwindet

Die Deutschen gelten als bargeldverliebt. Wenn dem so ist, dann stirbt die Liebe…

Anzeige