Suche

Anzeige

Markenlexikon

Herstellermarke

Marke deren Markierung, im Gegensatz zu Handelsmarken, vom Hersteller vorgenommen wird. Typische Merkmale einer Herstellermarke sind breite Distribution (Ubiquität), ein hohes Qualitätsniveau, eine Qualitätsgarantie vom Hersteller, Verkauf zu mittlerem bis hohem Preis, hohes Anspruchsniveau an Aufmachung und Verpackung und eine breite Marktdurchdringung (Verkehrsgeltung).

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Digital

Twitter führt “Trinkgeld”-Funktion weltweit ein

Neben dem "Follow"-Button einiger Twitter-Profile wird bald ein Banknoten-Symbol auftauchen. Das heißt, dass andere Nutzer dem Betreiber ein "Trinkgeld" schicken können. Twitter schließt mit der Funktion eine Lücke, die einige auf andere Plattformen treibt. mehr…


 

Newsticker

Messen und Events: Wandel auf die harte Tour

Weil Corona auch die Messe- und Eventbranche umgekrempelt hat, musste diese den Innovationsmotor…

Welche Potenziale Voice in der Markenführung hat

Smart Speaker, Voice-Assistants und -Apps, Voice Search oder V-Commerce: Wie ist der Status…

Krämer wird Chief Commercial Officer von T-Systems

Urs M. Krämer wird zum 1. Januar 2022 neuer Chief Commercial Officer von…

Anzeige