Suche

Anzeige

Markenlexikon

Herstellermarke

Marke deren Markierung, im Gegensatz zu Handelsmarken, vom Hersteller vorgenommen wird. Typische Merkmale einer Herstellermarke sind breite Distribution (Ubiquität), ein hohes Qualitätsniveau, eine Qualitätsgarantie vom Hersteller, Verkauf zu mittlerem bis hohem Preis, hohes Anspruchsniveau an Aufmachung und Verpackung und eine breite Marktdurchdringung (Verkehrsgeltung).

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Instagram

Instagram, Podcasts, Vertrauensfrage: So konsumiert Deutschland digitale News

Nachrichten über das Weltgeschehen erreichen junge Menschen in Deutschland inzwischen häufig über soziale Netzwerke wie Instagram. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese auch vertrauenswürdiger als klassische Medien sind. Eine aktuelle Studie gibt Einblicke in die digitale Mediennutzung. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sechs Arten von Verbrauchern – und wie sie erreicht werden können

Wo informieren sich Konsumenten über Produkte und Dienstleistungen? Eine simple Frage – mit…

10,2 Mrd. Euro: der Marktplatz-Umsatz von Amazon Deutschland

Eine Mail des Amazon-Marketings an seine Händler hat ein bis dato gut gehütetes…

Brand Safety: Adidas, Bayer & Co. Gründen weltweites Bündnis

Hetzerische, rassistische oder extremistische Inhalte sind markenschädigend. Um sich davor zu schützen, haben…

Anzeige