Suche

Anzeige

Markenlexikon

Herstellermarke

Marke deren Markierung, im Gegensatz zu Handelsmarken, vom Hersteller vorgenommen wird. Typische Merkmale einer Herstellermarke sind breite Distribution (Ubiquität), ein hohes Qualitätsniveau, eine Qualitätsgarantie vom Hersteller, Verkauf zu mittlerem bis hohem Preis, hohes Anspruchsniveau an Aufmachung und Verpackung und eine breite Marktdurchdringung (Verkehrsgeltung).

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Chats im Marketing: Vier Handlungsfelder für Entscheider

Messaging-Apps haben aktivere Benutzer als Social-Media-Plattformen. Das schafft einen riesigen Markt für Chatbots und macht Messenger als Marketinginstrument immer attraktiver. Auf vier Handlungsfelder sollten Marketingabteilungen besonders achten. mehr…



Newsticker

Huawei bekommt weitere drei Monate Aufschub bei US-Blockade

Die US-Regierung gibt Huawei weitere drei Monate Aufschub bei der Android-Blockade - macht…

Studie: Deutsche wollen schnell und billig einkaufen

Die Bundesbürger gehen immer seltener Lebensmittel und Konsumgüter einkaufen. Und wenn doch: dann…

Die Liebe zum Bargeld schwindet

Die Deutschen gelten als bargeldverliebt. Wenn dem so ist, dann stirbt die Liebe…

Anzeige