Suche

Anzeige

Markenlexikon

Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt

Beim 1994 gegründeten Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (http://oami.europa.eu) handelt es sich um eine Agentur der Europäischen Union (EU) mit Sitz in Alicante (Spanien), die für die Eintragung von in allen 27 Ländern der EU gültigen Marken und Geschmacksmustern zuständig ist. Die über das Harmonisierungsamt EU-weit registrierten Marken werden auch als Gemeinschaftsmarken bzw. EU-Marken bezeichnet.

Abkürzung: HABM

Synonym(e):

Office of Harmonization for the Internal Market (OHIM)

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Amazon Music

Amazon-Music-Chef: “Voice ist unser Wachstumsmotor”

Amazon Music will im Markt des Musikstreamings weiter wachsen. Im Interview mit absatzwirtschaft erklärt Michael Höweler, Head of Amazon Music Germany, wie er die Lücke zu Spotify und Co. schließen will. mehr…



Newsticker

Amazon-Music-Chef: “Voice ist unser Wachstumsmotor”

Amazon Music will im Markt des Musikstreamings weiter wachsen. Im Interview mit absatzwirtschaft…

Studien der Woche: Diskriminierte Autofahrer und Technik-Angst

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Bifi, Milka, Frosch: Die Top10 der deutschen Sechs-Sekünder

Wie können Marken effektive Botschaften in sechssekündigen Videos platzieren? Deutschlands Top 10 in…

Anzeige