Suche

Anzeige

Markenlexikon

Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt

Beim 1994 gegründeten Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (http://oami.europa.eu) handelt es sich um eine Agentur der Europäischen Union (EU) mit Sitz in Alicante (Spanien), die für die Eintragung von in allen 27 Ländern der EU gültigen Marken und Geschmacksmustern zuständig ist. Die über das Harmonisierungsamt EU-weit registrierten Marken werden auch als Gemeinschaftsmarken bzw. EU-Marken bezeichnet.

Abkürzung: HABM

Synonym(e):

Office of Harmonization for the Internal Market (OHIM)

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Kampf dem “Thomas-Prinzip” – Debatte über Frauenquote

Spitzenjobs in der Wirtschaft sind weiterhin vor allem mit Männern besetzt. Ein weiteres…

Anzeige