Suche

Anzeige

Markenlexikon

Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt

Beim 1994 gegründeten Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (http://oami.europa.eu) handelt es sich um eine Agentur der Europäischen Union (EU) mit Sitz in Alicante (Spanien), die für die Eintragung von in allen 27 Ländern der EU gültigen Marken und Geschmacksmustern zuständig ist. Die über das Harmonisierungsamt EU-weit registrierten Marken werden auch als Gemeinschaftsmarken bzw. EU-Marken bezeichnet.

Abkürzung: HABM

Synonym(e):

Office of Harmonization for the Internal Market (OHIM)

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Es ist Black Friday – und was macht Patagonia?

Ungewöhnliche Aktionen wie die "Don’t Buy This Jacket"-Kampagne im Jahr 2011 und konsumkritische…

Von Aldi bis Lidl: Die Discounter drängen in die Innenstädte

Lange Zeit waren die Innenstädte für Aldi und Lidl tabu. Denn die Mieten…

Agentur-Pitches: Öfter mal was Neues?

Ein Agenturwechsel will gut überlegt sein. Denn die Suche nach einem besseren Partner…

Anzeige