Bei einer Gemeinschaftsmarke handelt es sich um eine europaweit geschützte Marke beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (HABM) in Alicante, Spanien. Häufig ist auch von EU-Marke oder Community Trade Mark (CTM) die Rede. Mit der Eintragung erlangt eine Marke Gültigkeit in allen 27 Ländern der Europäischen Union (EU).
Seit Kurzem ist eine europaweite Anmeldung noch attraktiver geworden. Anfang Mai 2009 wurden die Anmeldegebühren für Onlineanmeldungen (efiling) für bis zu drei Klassen unter http://oami.europa.eu um fast 44 Prozent auf 900 Euro gesenkt. Damit kostet eine EU-weite Markenregistrierung nur noch dreimal soviel wie eine nationale Anmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA).
- Above-the-Line Kommunikation
- Abwandlungsmarke
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- Branding
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- Convenience Goods
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- Copy
- Corporate Architecture
- Corporate Brand
- Corporate Brand Management
- Corporate Design
- Corporate Identity
- Corporate Lighting
- Corporate Naming
- Corporate Reputation
- Country-of-Origin
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- Customer Relationship Management
- Economies of Scope
- Effektivität
- Efficient Customer Response
- Effizienz
- Eigenmarke
- Einmarkenstrategie
- Einstellung
- Einzelhandel
- Einzelmarke
- Eisberg-Modell
- Elaboration Likelihood Model
- Emblem
- Empfehlungsmarke
- Employer Branding
- Endorsement
- Endorser
- Eponym
- Erlebnismarke
- Erlebnismarketing
- Erlebnismarketing
- Eventmarketing
- Events
- Evidenz-Kommunikation
- Evoked Set
- Experiment
- Experte
- Extensive Markenwahl
- Gadget
- Ganzheitspsychologie
- Garantiemarke
- Gattungsbegriff
- Gattungsmarke
- Gebrauchsmuster
- Gedächtniswirkung
- Gemeinschaftsmarke
- Genetischer Code einer Marke
- Geographische Herkunftsangaben
- Geschäftliche Bezeichnungen
- Geschmack
- Geschmacksmuster
- Gestaltgesetze
- Gestaltpsychologie
- Gewerblicher Rechtsschutz
- Globale Markenstrategie
- Goldener Schnitt
- Graffiti-Marketing
- Großhandel
- Guerilla-Marketing
- gustatorisch
- Image
- Imagery
- Imagetransfer
- Impulsive Markenwahl
- In-Game-Advertising
- Individual Branding
- Individualmarke
- Information Chunk
- Informationsüberlastung
- Ingredient Branding
- Inhaltsanalyse
- Integrierte Marketing-Kommunikation
- Integriertes Branding
- Interessengruppen
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- Internationale Marke
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- Intervallskala
- Interview
- Involvement
- Irradiation
- Kalligraphie
- Kannibalisierungseffekt
- Keine Begriffe vorhanden
- Keine Begriffe vorhanden
- Klassische Handelsmarke
- Kollektivmarke
- Kollisionsfälle
- Kommunikation
- Kommunikationsbotschaft
- Kommunikationsinstrumente
- Kommunikationsmaßnahmen
- Kommunikationsmittel
- Kommunikationsmuster
- Kommunikationsträger
- Konnotation
- Konvergenz
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- Kreativitätstechniken
- Kuckucksmarken
- Kürzel
- Kultmarke
- Kultur
- Kunde
- Kundenbindung
- Kundennähe
- Kundentreue
- Kundenzufriedenheit
- Kunstwort
- Kurzwort
- Kurzzeitgedächtnis
- Kurzzeitläden
- Marke
- Marken-Alphabetisierung
- Marken-ROI
- Markenallianz
- Markenanreicherung
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- Markenartikel
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- Markendemokratisierung
- Markendomäne
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- Markenerfolg
- Markenerlebnis
- Markenerosion
- Markenerweiterung
- Markenfähigkeit
- Markenführung
- Markenfunktionen
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- Markenherkunft
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- Premiummarke
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- Prestige
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