Suche

Anzeige

Markenlexikon

Gedächtniswirkung

Art und Intensität der kognitiven Speicherung angebotener Informationen; eine der zentralen Erfolgsgrößen der Kommunikation, da die bewusste Wahrnehmung einer Werbebotschaft und die Kaufhandlung meist zeitlich auseinanderfallen und somit die werbliche Information zum Zeitpunkt des Kaufes verfügbar und abrufbar sein muss, um das Kaufverhalten zu beeinflussen.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Investments: Nachhaltigkeit als “fantastisches Werbeversprechen”

Grüne Geldanlagen sind beliebt wie nie. Doch wie können Verbraucher sicher sein, dass…

Anzeige