Suche

Anzeige

Markenlexikon

Gedächtniswirkung

Art und Intensität der kognitiven Speicherung angebotener Informationen; eine der zentralen Erfolgsgrößen der Kommunikation, da die bewusste Wahrnehmung einer Werbebotschaft und die Kaufhandlung meist zeitlich auseinanderfallen und somit die werbliche Information zum Zeitpunkt des Kaufes verfügbar und abrufbar sein muss, um das Kaufverhalten zu beeinflussen.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Agentur-Pitches: Öfter mal was Neues?

Ein Agenturwechsel will gut überlegt sein. Denn die Suche nach einem besseren Partner…

Business-News: Audi, Ceconomy, Daimler, Nokia, Renault, Vodafone

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Neue Unruhe bei VW – kann CEO Diess sich durchsetzen?

"Endlich wieder Ruhe im Karton" – so hätte man nach dem heftigen Zoff…

Anzeige