Suche

Anzeige

Markenlexikon

Garantiemarke

Eine Garantiemarke bezeichnet eine Marke, die allen Marktteilnehmern zugänglich ist, die bestimmte Voraussetzungen (z.B. Herkunft aus einer bestimmten Region und Zahlung einer Lizenzgebühr) erfüllen. Mit ihr wird die Beschaffenheit, die geographische Herkunft, die Art der Herstellung oder ein anderes gemeinsames Merkmal der Produkte oder Dienstleistungen mehrerer Unternehmen gewährleistet.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Es ist Black Friday – und was macht Patagonia?

Ungewöhnliche Aktionen wie die "Don’t Buy This Jacket"-Kampagne im Jahr 2011 und konsumkritische…

Von Aldi bis Lidl: Die Discounter drängen in die Innenstädte

Lange Zeit waren die Innenstädte für Aldi und Lidl tabu. Denn die Mieten…

Agentur-Pitches: Öfter mal was Neues?

Ein Agenturwechsel will gut überlegt sein. Denn die Suche nach einem besseren Partner…

Anzeige