Suche

Anzeige

Markenlexikon

Franchisevertrag

Franchiseverträge beschreiben Burmann, Meffert und Blinda zufolge “eine sehr enge Kooperation zwischen Markeninhaber (Franchisegeber) und einem beziehungsweise in den meisten Fällen vielen Vertriebspartnern (Franchisenehmer)” (Markenmanagement, 2005, S. 205), weshalb meist auch von Vertriebslizenzen die Rede ist.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Alex Schultz ist neuer CMO von Facebook

Alex Schultz ist neuer Chief Marketing Officer (CMO) von Facebook. Die Social-Media-Plattform hat…

“Mobility Zeitgeist”: automobile Trendstudie zur Gen Z

In Zusammenarbeit mit dem Zukunftsinstitut hat Ford mit einer neuen Auflage der Trendstudie…

Pro & Contra: der (Un-)Sinn von Lovebrands

In unserer Rubrik "Diskutiert doch mal" stellen wir regelmäßig Thesen auf – und zwei…

Anzeige