Suche

Anzeige

Markenlexikon

Franchisevertrag

Franchiseverträge beschreiben Burmann, Meffert und Blinda zufolge “eine sehr enge Kooperation zwischen Markeninhaber (Franchisegeber) und einem beziehungsweise in den meisten Fällen vielen Vertriebspartnern (Franchisenehmer)” (Markenmanagement, 2005, S. 205), weshalb meist auch von Vertriebslizenzen die Rede ist.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Top-Talente im Marketing: Carina Bradl von Konica Minolta

Die absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser…

Neuer Marketingchef soll O2 zur “Superbrand” machen

Michael Falkensteiner (37) wird zum 1. Februar 2021 Director Brand & Marketing Communications…

Gondel 2.0 – die Innovation für den Stadtverkehr

Mit einer KI-gesteuerten Schwebebahn will das Münchner Start-up Ottobahn die Verkehrsprobleme der Städte…

Anzeige