Suche

Anzeige

Markenlexikon

Erlebnismarke

Zu Experience Brands (Erlebnismarken) in Konsumgütermärkten zählen alle “anfass- und positiv erlebbaren Marken, die der Konsument freiwillig zum zentralen Bestandteil seiner Lebenswirklichkeit macht, statt sie von der Markenkommunikation “aufgedrückt” zu bekommen.” (Klee, Kommunikation für die Generation iPod, in: Absatzwirtschaft, 10/2007, S. 64)

Synonym(e):

Experience Brand

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

In diesen Ländern funktioniert Mobilfunk am besten

Deutschland ist bei der Netzabdeckung und der Surfgeschwindigkeit im LTE-Mobilfunknetz fast Schlusslicht in Europa. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von Speedcheck. mehr…



Newsticker

Bundesliga-Partner 2019/20: von Dax-Konzern bis Mittelstand

Adidas, Henkel, SAP – die Dax-Konzerne zählen in der Fußballbundesliga zu den größten…

Studien der Woche: Künstliche Intelligenz, Instagram, Smart Speaker

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Häuser, Kleider, Scooter – So nachhaltig ist Teilen wirklich

Die Hypothese lautet: Wer teilt, gehört zu den Guten. In Zeiten, in denen…

Anzeige