Suche

Anzeige

Markenlexikon

Direktwerbung

vereinfachte Form des Direktmarketing, die im Vergleich zur Massenwerbung ebenfalls über eine hohe Zielgruppensicherheit verfügt und personifiziert eingesetzt
wird, jedoch nicht über eine deutlich hervorgehobene Responsemöglichkeit verfügt; Geml und Lauer zufolge zählen hierzu “sämtliche Marketinginstrumente .., die es ermöglichen direkt (adressiert) mit Kunden oder Interessenten Kontakt aufzunehmen” (Das kleine Marketing-Lexikon, 2004, S. 96).

Synonym(e):

Direct Advertising

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Showdown in New York: Gelingt T-Mobile Megafusion mit Sprint

Der Bonner Telekom-Konzern will seine US-Tochter T-Mobile mit dem Wettbewerber Sprint vermählen, doch…

Start-ups im Marketing: Die Suche nach dem großen Ding

Beim Start-up Pitch auf dem Deutschen Marketing Tag wurde einmal mehr deutlich, wie…

Do It Yourself: Wie Selbermachen zum Kassenschlager wird

Wer gerne werkelt und bastelt, muss weniger kaufen. Oder? Um die "Do It…

Anzeige