Suche

Anzeige

Markenlexikon

Customer Experience Management

Strategischer Prozess des Managements aller Kundenerlebnisse mit einer Leistung und/oder einem Unternehmen mit dem Ziel, reichhaltige Beziehungen mit Kunden aufzubauen; konsequente Weiterentwicklung des “Relationship Marketing”-Gedankens; der Begriff CEM selbst wurde von Bernd H. Schmitt geprägt; Schmitt und Mangold zufolge hat CEM “die Integration der verschiedenen Elemente der Erlebniswelt des Kunden mit der Marke” (in: Esch (Hrsg.), Moderne Markenführung, 4. Aufl., 2005, S. 289) zum Ziel.

Abkürzung: CEM

Synonym(e):

Management von Kundenerlebnissen

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Digital

Wie man einen “Saftladen” wie Eckes-Granini digitalisiert

Chaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von Clubcast über die Herausforderungen bei der Digitalisierung eines Familienunternehmens aus der Saftbranche. Und darüber, wie sich das Einkaufsverhalten von Konsument*innen in der Lebensmittelbranche gewandelt hat. mehr…


 

Newsticker

Verpackungen: Ist das Kunststoff oder kann das weg?

Viele Einwegartikel aus Plastik sind in der EU inzwischen verboten. Ist das der…

Kreislaufwirtschaft: das Problem mit den Plastikmüll-Exporten

Müll als Exportware ist in Zeiten der Globalisierung Normalität. Unschöne Bilder von deutschem…

Kreislaufwirtschaft: Kommt das “Recht auf Reparatur”?

Smartphones, Laptops, Fernseher – viele Geräte lassen schon nach kurzer Nutzungsdauer den Berg…

Anzeige