Suche

Anzeige

Markenlexikon

Cultural Branding

von Douglas B. Holt geprägter Begriff, mit dem die Prinzipien bezeichnet werden, die erfolgreichen ikonischen Marken (iconic brands) zu Grunde liegen (How Brands Become Icons, 2004, S. XI). Cultural Branding umfasst Holt zufolge “the set of axioms and strategic principles that guide the building of brands into cultural icons” (ebenda, S. 11). Holt zufolge umfasst eine kulturell-geprägte Markenstrategie “a plan that directs the brand toward a particular kind of myth and also specifies how the myth should be composed.” (ebenda, S. 215).

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Großbritannien: Marken bündeln Kräfte für Diversity

Unilever, Pepsi Co, Shell und Tui wollen die schwarze Repräsentanz im Marketing verbessern.…

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

Anzeige