Suche

Anzeige

Markenlexikon

Cultural Branding

von Douglas B. Holt geprägter Begriff, mit dem die Prinzipien bezeichnet werden, die erfolgreichen ikonischen Marken (iconic brands) zu Grunde liegen (How Brands Become Icons, 2004, S. XI). Cultural Branding umfasst Holt zufolge “the set of axioms and strategic principles that guide the building of brands into cultural icons” (ebenda, S. 11). Holt zufolge umfasst eine kulturell-geprägte Markenstrategie “a plan that directs the brand toward a particular kind of myth and also specifies how the myth should be composed.” (ebenda, S. 215).

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Like Meat mit neuer Head of Sales und DACH-Geschäftsführerin

Like Meat, Hersteller von Pflanzenfleisch mit Sitz in Düsseldorf, erweitert mit Ex-Alpro-Marketingchefin Anja…

Wie die Deutsche Telekom PR und Marketing miteinander verbindet

Um das Potenzial der sozialen Medien optimal zu nutzen, sollten sich Public Relations…

Mahle und die schwierige Transformation der Autozulieferer

Dem Stuttgarter Autozulieferer Mahle machen zu seinem 100. Geburtstag längst nicht nur die…

Anzeige