Suche

Anzeige

Markenlexikon

Cultural Branding

von Douglas B. Holt geprägter Begriff, mit dem die Prinzipien bezeichnet werden, die erfolgreichen ikonischen Marken (iconic brands) zu Grunde liegen (How Brands Become Icons, 2004, S. XI). Cultural Branding umfasst Holt zufolge “the set of axioms and strategic principles that guide the building of brands into cultural icons” (ebenda, S. 11). Holt zufolge umfasst eine kulturell-geprägte Markenstrategie “a plan that directs the brand toward a particular kind of myth and also specifies how the myth should be composed.” (ebenda, S. 215).

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Bisheriger Marketingchef wird CEO von Seat

Wayne Griffiths wird zum 1. Oktober 2020 neuer Vorstandsvorsitzender von Seat. Die Ämter…

5G-Streit im Mobilfunk-Markt: Netzagentur wird Schiedsrichter

Wegen festgefahrener Verhandlungen zwischen Telekommunikationsfirmen wird die Bundesnetzagentur erstmals zum Schiedsrichter am Mobilfunkmarkt.…

Handelsverband rechnet trotz Corona-Krise mit Wachstum

Die Stimmung im Einzelhandel hat sich gebessert. Inzwischen rechnet der Handelsverband Deutschland (HDE)…

Anzeige