Suche

Anzeige

Markenlexikon

Critical-Incident-Methode

Ermittlung von positiven und negativen Erfahrungen mit einer Marke (z.B. im Rahmen von Einzelbefragungen), die zu einem Gefühl der (Un-)Zufriedenheit geführt haben und Ermittlung der damit verbundenen Hintergründe; hierzu zählen z.B. Mindesterwartungen und spezielle Problembereiche, die zur Optimierung und Veränderung einer Marke herangezogen werden können.

Synonym(e):

Kritische Ereignisse

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Roller, Rad, Auto, Bus: Wer in der Krise profitiert und wer nicht

E-Tretroller, Leihraddienste oder Carsharing-Angebote: Schon vor der Krise war der Markt neuer Verkehrsanbieter…

“Counter-Strike” im Fokus: Einblicke vom Rekordmeister

Mousesports steht für das renommierteste "Counter-Strike"-Team Deutschlands. Jan Dominicus, Chief Business Development Officer…

Apple beliefert freie Werkstätten in Europa mit Original-Ersatzteilen

Apple-Originalteile für das iPhone waren in Europa bisher nur für wenige autorisierte Service-Partner…

Anzeige