Suche

Anzeige

Markenlexikon

Critical-Incident-Methode

Ermittlung von positiven und negativen Erfahrungen mit einer Marke (z.B. im Rahmen von Einzelbefragungen), die zu einem Gefühl der (Un-)Zufriedenheit geführt haben und Ermittlung der damit verbundenen Hintergründe; hierzu zählen z.B. Mindesterwartungen und spezielle Problembereiche, die zur Optimierung und Veränderung einer Marke herangezogen werden können.

Synonym(e):

Kritische Ereignisse

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Showdown in New York: Gelingt T-Mobile Megafusion mit Sprint

Der Bonner Telekom-Konzern will seine US-Tochter T-Mobile mit dem Wettbewerber Sprint vermählen, doch…

Start-ups im Marketing: Die Suche nach dem großen Ding

Beim Start-up Pitch auf dem Deutschen Marketing Tag wurde einmal mehr deutlich, wie…

Do It Yourself: Wie Selbermachen zum Kassenschlager wird

Wer gerne werkelt und bastelt, muss weniger kaufen. Oder? Um die "Do It…

Anzeige