Suche

Anzeige

Markenlexikon

Corporate Naming

zeichnet sich aus durch inhaltliche und/oder klangbildliche Gemeinsamkeiten von Markennamen, die die Zusammengehörigkeit mehrerer Produktmarken und der Unternehmensmarke (Corporate Brand) mehr oder weniger direkt zum Ausdruck bringen; klassisches Beispiel ist die Unternehmensmarke Nestlé mit ihren Produktmarken Nescafé, Nesquik, Nestea und Nespresso.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Kolumne: Nehmen Sie Media endlich selbst in die Hand

In der Kolumne "Was Sie schon immer über Media wissen wollten …" legen…

Handel: Weihnachtseinkäufe online – Innenstädte leiden

Mehr Umsatz als im Vorjahr erwartet der Handelsverband im November und Dezember. Doch…

Business-News: Ikea-Erben, Aldi-Filiale, Commerzbank-Vorstand

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Anzeige