Suche

Anzeige

Markenlexikon

Corporate Naming

zeichnet sich aus durch inhaltliche und/oder klangbildliche Gemeinsamkeiten von Markennamen, die die Zusammengehörigkeit mehrerer Produktmarken und der Unternehmensmarke (Corporate Brand) mehr oder weniger direkt zum Ausdruck bringen; klassisches Beispiel ist die Unternehmensmarke Nestlé mit ihren Produktmarken Nescafé, Nesquik, Nestea und Nespresso.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

In diesen Ländern funktioniert Mobilfunk am besten

Deutschland ist bei der Netzabdeckung und der Surfgeschwindigkeit im LTE-Mobilfunknetz fast Schlusslicht in Europa. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von Speedcheck. mehr…



Newsticker

Bundesliga-Partner 2019/20: von Dax-Konzern bis Mittelstand

Adidas, Henkel, SAP – die Dax-Konzerne zählen in der Fußballbundesliga zu den größten…

Studien der Woche: Künstliche Intelligenz, Instagram, Smart Speaker

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Häuser, Kleider, Scooter – So nachhaltig ist Teilen wirklich

Die Hypothese lautet: Wer teilt, gehört zu den Guten. In Zeiten, in denen…

Anzeige