Suche

Anzeige

Markenlexikon

Corporate Design

Visuelle Umsetzung der Corporate Identity, wobei die optische Geschlossenheit des Erscheinungsbildes eines Unternehmens im Vordergrund steht; erreicht wird dies durch das einheitliche Zusammenwirken aller visuellen Gestaltungsmittel, z.B. von Zeichen, Farben, Schrifttypographien, Produkten, Graphiken und der Architektur des Unternehmens, die sich einheitlich in den Logos, der Verpackungsgestaltung, dem Briefpapier, den Hausfarben, im Fuhrpark und im Werbematerial wiederfinden.

Abkürzung: CD

Synonym(e):

Unternehmensdesign

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Digital

Wie man einen “Saftladen” wie Eckes-Granini digitalisiert

Chaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von Clubcast über die Herausforderungen bei der Digitalisierung eines Familienunternehmens aus der Saftbranche. Und darüber, wie sich das Einkaufsverhalten von Konsument*innen in der Lebensmittelbranche gewandelt hat. mehr…


 

Newsticker

Wie man einen “Saftladen” wie Eckes-Granini digitalisiert

Chaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von…

Eckholt wird Marketingchef bei “Mein Schiff”

Clas Eckholt wechselt von Stage Entertainment zu Tui Cruises. Dort wird der 45-Jährige…

Tesla: Stärken und Schwächen aus Sicht von Kund*innen

Tesla surft auf der Erfolgswelle. Aber es ist nicht alles so schillernd, wie…

Anzeige