Suche

Anzeige

Markenlexikon

Corporate Design

Visuelle Umsetzung der Corporate Identity, wobei die optische Geschlossenheit des Erscheinungsbildes eines Unternehmens im Vordergrund steht; erreicht wird dies durch das einheitliche Zusammenwirken aller visuellen Gestaltungsmittel, z.B. von Zeichen, Farben, Schrifttypographien, Produkten, Graphiken und der Architektur des Unternehmens, die sich einheitlich in den Logos, der Verpackungsgestaltung, dem Briefpapier, den Hausfarben, im Fuhrpark und im Werbematerial wiederfinden.

Abkürzung: CD

Synonym(e):

Unternehmensdesign

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Breaking News: Käufliche Liebe kann man kaufen!

Gekaufte Interaktionen sind ein Phänomen, das die gesamte Kommunikationsbranche betrifft. Dass diese Tatsache es noch nicht vollständig ins öffentliche Bewusstsein geschafft hat, zeigt, warum wir für mehr Kompetenz und Transparenz sorgen müssen. Lassen Sie sich kein X für ein U vormachen, schreibt Tobias Spörer von Elbkind Reply. mehr…



Newsticker

Vodafone steigt ebenfalls bei Digitalwährung Libra aus

Der nächste große Name zieht sich aus Facebooks geplanter Digitalwährung Libra zurück. Der…

Von Jena um die Welt: Was Somag mit Google Maps zu tun hat

Die Thüringer Wirtschaft hat die schwierigen Nachwendejahre hinter sich gelassen. Gründergeist und Engagement…

Online-Handel nimmt Marke von 100 Milliarden Euro ins Visier

Die Deutschen shoppen online so viel wie noch nie. Kritik an Zustellproblemen und…

Anzeige