Suche

Anzeige

Markenlexikon

Bundling

Zusammenfügen mehrerer Kern- und/oder ergänzender Leistungen zu einem Gesamtangebot (einem Paket, kompletten Leistungsbündel bzw. schlüsselfertigen System), das nicht variierbar ist; demgegenüber besteht beim Mixed Bundling die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Leistungsbündeln sowie Einzelleistungen zu wählen und diese den eigenen Wünschen entsprechend zu kombinieren (Leistungsbaukasten).

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Nicht ganz, aber ein bisschen: Springer ist jetzt Döpfner

Friede Springer übergibt die Macht an Vorstandschef Mathias Döpfner. Die Großaktionärin verkauft ihm…

Studien der Woche: Innenstädte, Online-Werbung, Klimaschutz

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Alexa, Mini-Drohnen, Videospiele: Die neuen Ideen von Amazon

Der "Echo"-Lautsprecher mit der Sprachassistentin Alexa an Bord haben Amazon eine führende Position…

Anzeige