Suche

Anzeige

Markenlexikon

Black Box

auch als “Organismus” bezeichnete nicht beobachtbare Zustände und Prozesse innerhalb des Abnehmers (intra-individuelle Einflussfaktoren) innerhalb des neo-behavioristischen S-O-R Modells, wobei als Stimulus z.B. der Markenname und als Response die Markenwahl analysiert werden kann; die Black Box beschreibt den eigentlichen Entscheidungsprozessen in ökonomischer, psychologischer und/oder soziologischer Hinsicht.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Digital

Social Media: Das sind die beliebtesten Kaffeemarken

Kaffee ist das beliebteste Getränk der Deutschen. Dementsprechend groß ist das Interesse der Verbraucher*innen auch auf den digitalen Kanälen. Doch wie sind die einzelnen Marken in den sozialen Medien aktiv? mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Thomas Alt von Henkel

Seit gut einem Jahr arbeitet Dr. Thomas Alt jetzt bei Henkel und hat…

Lexus bekommt neue Deutschland-Chefin

Wechsel in der Deutschlandspitze bei Nexus: Toyotas Marke für Premium- und Hybridfahrzeuge wird…

Olymp wirbt neuen Marketingchef von Hugo Boss ab

Der schwäbische Bekleidungshersteller Olymp beruft einen Marketingspezialisten in die Geschäftsführung. Heiko Ihben kommt…

Anzeige