Suche

Anzeige

Markenlexikon

Black Box

auch als “Organismus” bezeichnete nicht beobachtbare Zustände und Prozesse innerhalb des Abnehmers (intra-individuelle Einflussfaktoren) innerhalb des neo-behavioristischen S-O-R Modells, wobei als Stimulus z.B. der Markenname und als Response die Markenwahl analysiert werden kann; die Black Box beschreibt den eigentlichen Entscheidungsprozessen in ökonomischer, psychologischer und/oder soziologischer Hinsicht.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Digital

BGH prüft Instagram-Posts von Influencerinnen

Wann müssen Influencerinnen ihre Beiträge als Werbung kennzeichnen? Der BGH prüft das anhand von drei Fällen, darunter Cathy Hummels. Die Branche und auch Juristen hoffen auf Klarheit. mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Aral

Der Name der bekanntesten Kraftstoffmarke in Deutschland hat nichts mit dem inzwischen fast…

Wie RWE seine Marke in ein neues Zeitalter führt

Lange Zeit stand RWE für Strom aus Braunkohle und Atomkraftwerken. Aber das ist…

BGH prüft Instagram-Posts von Influencerinnen

Wann müssen Influencerinnen ihre Beiträge als Werbung kennzeichnen? Der BGH prüft das anhand…

Anzeige