Suche

Anzeige

Markenlexikon

Black Box

auch als “Organismus” bezeichnete nicht beobachtbare Zustände und Prozesse innerhalb des Abnehmers (intra-individuelle Einflussfaktoren) innerhalb des neo-behavioristischen S-O-R Modells, wobei als Stimulus z.B. der Markenname und als Response die Markenwahl analysiert werden kann; die Black Box beschreibt den eigentlichen Entscheidungsprozessen in ökonomischer, psychologischer und/oder soziologischer Hinsicht.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Es ist Black Friday – und was macht Patagonia?

Ungewöhnliche Aktionen wie die "Don’t Buy This Jacket"-Kampagne im Jahr 2011 und konsumkritische…

Von Aldi bis Lidl: Die Discounter drängen in die Innenstädte

Lange Zeit waren die Innenstädte für Aldi und Lidl tabu. Denn die Mieten…

Agentur-Pitches: Öfter mal was Neues?

Ein Agenturwechsel will gut überlegt sein. Denn die Suche nach einem besseren Partner…

Anzeige