Suche

Anzeige

Markenlexikon

Betriebstypenmarke

Breite der Handelsmarkenstrategie, bei der ein Betriebstyp gesamthaft als Marke kennzeichnet wird, z.B. Aldi, Media-Markt und Edeka. Sattler und Völckner zufolge fungiert bei einer Store Brand “der Name der Handelskette beziehungsweise Einkaufsstätte .. als Marke” (Markenpolitik, 2007, S. 157); vergleichbar der Dachmarke eines Herstellers.

Synonym(e):

Store Brand

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Bisheriger Marketingchef wird CEO von Seat

Wayne Griffiths wird zum 1. Oktober 2020 neuer Vorstandsvorsitzender von Seat. Die Ämter…

5G-Streit im Mobilfunk-Markt: Netzagentur wird Schiedsrichter

Wegen festgefahrener Verhandlungen zwischen Telekommunikationsfirmen wird die Bundesnetzagentur erstmals zum Schiedsrichter am Mobilfunkmarkt.…

Handelsverband rechnet trotz Corona-Krise mit Wachstum

Die Stimmung im Einzelhandel hat sich gebessert. Inzwischen rechnet der Handelsverband Deutschland (HDE)…

Anzeige