Eine Ausstellung beschreibt “eine zeitlich begrenzte Veranstaltung, auf der eine Vielzahl von Ausstellern ein repräsentatives Angebot eines oder mehrerer Wirtschaftszweige oder Wirtschaftsgebiete ausstellt und vertreibt oder über dieses Angebot zum Zweck der Absatzförderung informiert.” (§ 65 Gewerbeordnung) In ähnlicher Weise definiert der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA) Ausstellungen als “zeitlich begrenzte Marktveranstaltungen, auf denen eine Vielzahl von Unternehmen – bei vorrangiger Ansprache des allgemeinen Publikums – das repräsentative Angebot eines oder mehrerer Wirtschaftszweige ausstellt und vertreibt oder über dieses Angebot zum Zwecke der Absatzförderung informiert.” (Leitsatz 2.2.)
Dabei kann unterschieden werden zwischen Fachausstellungen und Ausstellungen für die Allgemeinheit. Während sich Messen primär an ein gewerbliches Fachpublikum aus Handel und Industrie wenden, werden Ausstellungen überwiegend von Privatleuten (und aus nicht-kommerziellen Gründen) besucht.
- Above-the-Line Kommunikation
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- Branding
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- Brandscapes
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- Convenience Goods
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- Corporate Brand
- Corporate Brand Management
- Corporate Design
- Corporate Identity
- Corporate Lighting
- Corporate Naming
- Corporate Reputation
- Country-of-Origin
- Critical-Incident-Methode
- Cross Media
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- Cultural Branding
- Customer Experience Management
- Customer Relationship Management
- Economies of Scope
- Effektivität
- Efficient Customer Response
- Effizienz
- Eigenmarke
- Einmarkenstrategie
- Einstellung
- Einzelhandel
- Einzelmarke
- Eisberg-Modell
- Elaboration Likelihood Model
- Emblem
- Empfehlungsmarke
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- Endorser
- Eponym
- Erlebnismarke
- Erlebnismarketing
- Erlebnismarketing
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- Events
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- Experte
- Extensive Markenwahl
- Gadget
- Ganzheitspsychologie
- Garantiemarke
- Gattungsbegriff
- Gattungsmarke
- Gebrauchsmuster
- Gedächtniswirkung
- Gemeinschaftsmarke
- Genetischer Code einer Marke
- Geographische Herkunftsangaben
- Geschäftliche Bezeichnungen
- Geschmack
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- Gestaltgesetze
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- Goldener Schnitt
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- Großhandel
- Guerilla-Marketing
- gustatorisch
- Image
- Imagery
- Imagetransfer
- Impulsive Markenwahl
- In-Game-Advertising
- Individual Branding
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- Information Chunk
- Informationsüberlastung
- Ingredient Branding
- Inhaltsanalyse
- Integrierte Marketing-Kommunikation
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- Interessengruppen
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- Involvement
- Irradiation
- Kalligraphie
- Kannibalisierungseffekt
- Keine Begriffe vorhanden
- Keine Begriffe vorhanden
- Klassische Handelsmarke
- Kollektivmarke
- Kollisionsfälle
- Kommunikation
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- Kuckucksmarken
- Kürzel
- Kultmarke
- Kultur
- Kunde
- Kundenbindung
- Kundennähe
- Kundentreue
- Kundenzufriedenheit
- Kunstwort
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- Kurzzeitgedächtnis
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- Marken-ROI
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- Markenelemente
- Markenerfolg
- Markenerlebnis
- Markenerosion
- Markenerweiterung
- Markenfähigkeit
- Markenführung
- Markenfunktionen
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- Premiummarke
- Prestige
- Prestige
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