Suche

Anzeige

Marken interagieren mit ihren Facebook-Fans

Die Online-Community-Plattform „Panelportal“ ist in das soziale Netzwerk Facebook eingebunden, somit ist Marktforschung über „Panelportal Connect“ ab sofort möglich, wie das Unternehmen Toluna, führender Anbieter für Online-Sample und Umfragetechnologien, bekannt gibt. Die Methode basiere auf einer neuen Software und über einem Jahrzehnt Erfahrung im Management von Online-Panels und Communitys. Sie potenziere den Wert von Facebook-Fandaten durch das Hinzufügen von umfassenden Profil-Informationen.

Anzeige

Dies bedeutet nach Informationen von Toluna, dass Marken durch Panelportal Connect die Möglichkeit bekommen, ihre Facebook-Fans einzuladen, einer Marken-Community beizutreten, die sich dann innerhalb der eigenen Facebook-Fanseite befindet. Die Fans, aber auch jeder andere Facebook-User, können sich registrieren, ihre Profile vervollständigen und anschließend an Abstimmungen, Umfragen, Diskussionen, Blogs, und vielen anderen Aktivitäten auf der Seite teilnehmen – ohne dabei die Seite des sozialen Netzwerks verlassen zu müssen. Den Unternehmen stehe folglich ein neuer Kanal für die schnelle, einfache und kosteneffektive Marktforschung zur Verfügung. Durch diesen würden sie bei ihrer strategischen und taktischen Entscheidungsfindung unterstützt.

Frederic-Charles Petit, Gründer und Geschäftsführer von Toluna, erklärt: „Panelportal Connect stellt eine Revolution hinsichtlich der Forschung innerhalb von Facebook dar. Jetzt können Unternehmen, Markenbeauftragte oder Konsumentenforscher mit ihren Fans in einer für alle Seiten komfortablen Umgebung miteinander interagieren.“ Die Plattform stellt eine Reihe moderner Features zur Verfügung, um den Nutzen und den Wert der generierten Erkenntnisse zu optimieren. Diese beinhalten: eine Software, mit der die Aktivitäten der Fans, Profile, Diskussionen und Anderes verwaltet werden können, sowie ein einfach zu bedienendes System für den Export der Umfrageergebnisse und für die Einbindung von Daten in Berichte – verbunden mit der Option, erweiterte Profile hinsichtlich der Planung von Umfragen zu implementieren. Marken, die bereits über ein firmeneigenes Online-Panel oder eine Community verfügen, können Panelportal Connect quasi als Turbolader für ihre Rekrutierung verwenden.

www.toluna-group.de

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Cleveres Marketing für den Imagewandel des Ruhrgebiets

Wie wird das Ruhrgebiet sein "Schmuddelimage" aus der Vergangenheit los? Richard Röhrhoff, Geschäftsführer…

Studie: Noch nie wurden so viele Frauen für Vorstände rekrutiert

Die Topetagen deutscher Unternehmen sind weiblicher geworden. Im internationalen Vergleich hinkt Deutschland einer…

Googles Werbegeschäft läuft auf Hochtouren

In der Corona-Pandemie erledigen die Menschen immer mehr Dinge online – und verlassen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige