Suche

Anzeige

MapInfo Markführer bei location-based CRM-Lösungen

22. Dezember 2000. MapInfo, Anbieter von M-Commerce-Basistechnologien, ist nach einer IDC-Studie Marktführer sowohl bei ortsbezogenen CRM-Lösungen als auch beim Einsatz dieser Technologien im Mobilfunk.

Anzeige

Nach einer Untersuchung der Marktforscher von IDC wird sich der Markt für CRM-Systeme in den nächsten drei Jahren fast vervierfachen. Für 2004 erwarten die Analysten ein Marktvolumen von 125 Milliarden US-Dollar. Eine wesentliche Rolle in dieser Entwicklung wird der Einsatz von ortsbezogenen, geographischen Anwendungen spielen, die die virtuelle Welt der Informationen mit der realen Welt verbinden – alle nicht-digitalen Waren müssen schließlich auf “normalen” Wegen an den Konsumenten geliefert werden. Zu MapInfo und Partner Oracle heißt es in der IDC-Studie: “Derzeit ist das Team MapInfo/Oracle führend in der Unterstützung raumbezogener Technologien.” Die Befragung der 15 wichtigsten Anbieter von Analysetools ergab, dass 13 von ihnen MapInfo-Produkte einsetzen oder dies planen.

Weitere Infos unter www.mapinfo.de

Anzeige

Vertrieb

Weihnachtsgeschäft enttäuscht – Ein Drittel weniger Umsatz

Das Weihnachtsgeschäft läuft für die Einzelhändler schlecht. Aus Sicht des Handelsverbands liegt das vor allem an den Zugangsbeschänkungen, die wegen Corona gelten. Nach einem Erfolg vor Gericht in Niedersachsen stehen weitere Klagen bevor. mehr…


 

Newsticker

Best Practice Indeed: ein geplantes Missverständnis

Das Jobsuchportal Indeed hat sich erfolgreich im deutschen Markt etabliert – obwohl die…

Konsum-Trends 2022: Was bleibt nach der Pandemie?

Die Corona-Pandemie hat das Einkaufs- und Konsumverhalten der Menschen nachhaltig verändert. Eine Tendenz…

Kelly verantwortet globales Marketing bei Škoda

Meredith Kelly ist seit Anfang Januar Leiterin des globalen Marketings von Škoda Auto.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige