Suche

Anzeige

Storz wird Marketingchef von Manner

Rainer Storz wechselt vom Fruchtsaft- zum Süßwarenhersteller. © Manner

Rainer Storz ist neuer Marketingleiter beim Süßwarenhersteller Manner. Neben der namensgebenden Waffelmarke des Wiener Unternehmens ist der 50-Jährige damit künftig auch für die Markenpflege und Innovation von weniger bekannten Brands wie Casali, Napoli, Victor Schmidt und Ildefonso verantwortlich.

Anzeige

Das österreichische Süßwarenspezialist Manner hat einen neuen Marketingverantwortlichen: Rainer Storz übernimmt den Posten von Ulf Schöttl und verantwortet künftig die Bereiche Marketing, internationales Marketing, Brandmanagement, In-House Grafik, Konsumentenservice, Digitalmarketing und Produktentwicklung/Innovationsmanagement, wie das Unternehmen mitteilte. 

Storz bringt Marketingerfahrungen aus ganz unterschiedlichen Bereichen mit, darunter auch der Lebensmittel- und Süßwarensektor. Der Betriebswirt begann seine Karriere 2000 im Brand Management bei Kraft Foods Österreich, wo er unter anderem Verantwortung für Marken wie Milka und Suchard trug.

Ikonische Marke seit mehr als 120 Jahren

Nach Stationen als Leiter Produktentwicklung und Marketing bei der Rechtsschutzversicherung Arag Österreich sowie als Marketingleiter beim Pharmaunternehmen Merz Consumer Care war er ab 2010 International Marketing Manager bei Rauch Fruchtsäfte. In dieser Position verantwortete er das klassische internationale Brandmanagement für mehrere Rauch-Marken sowie Produktentwicklung und Innovation.

“An derart ikonischen Marken wie Manner zu arbeiten, diese weiterzuentwickeln und strategisch international zu positionieren, ist für mich das Spannende an meiner neuen Tätigkeit”, wird Storz in der Mitteilung zitiert. Manner ist gleichzeitig die bekannteste Marke des 1890 gegründeten Unternehmens, das auch heute noch mehrheitlich im Familienbesitz ist, sowie der Name der Gründerfamilie. Seit 1898 gibt es die bekannte Manner-Schnitte, eine Waffel mit Haselnusscreme-Füllung. Durch Zukäufe von Konkurrenten kamen über die Jahre weitere Marken wie Casali, Napoli, Victor Schmidt und Ildefonso hinzu.

Sie wollen tägliche Insights für Ihre Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Clas Eckholt, künftiger Vice President Marketing & Sales für die Marke "Mein Schiff"

Eckholt wird Marketingchef bei “Mein Schiff”

Clas Eckholt wechselt von Stage Entertainment zu Tui Cruises. Dort wird der 45-Jährige ab dem 1. Mai als Vice President Marketing & Sales von "Mein Schiff" tätig sein. mehr…


 

Newsticker

Ranking: Das sind die wertvollsten deutschen Marken

Laut der diesjährigen Studie "Brand Finance Global 500" ist Mercedes-Benz erneut die weltweit…

Wie man einen “Saftladen” wie Eckes-Granini digitalisiert

Chaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von…

Eckholt wird Marketingchef bei “Mein Schiff”

Clas Eckholt wechselt von Stage Entertainment zu Tui Cruises. Dort wird der 45-Jährige…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige