Mission Statement
Wir wollten die absatzwirtschaft nicht bloß überarbeiten. Wir wollten sie neu denken. Und genau das haben wir gemacht.
Jetzt ist sie da, inhaltlich neu konzeptioniert und grafisch komplett überarbeitet. Im Zuge des Relaunchs haben wir kanalübergreifend gedacht. Im Kern unserer Überlegungen standen immer die Inhalte – egal, ob diese unsere Leser*innen im Netz oder im Magazin, über unsere Newsletter oder via Social Media erreichen.
Mehr Nutzwert, mehr konkret anwendbares Wissen, mehr Orientierung. Darum geht es in der neuen absatzwirtschaft. Aber nicht nur: Wir geben Ihnen auch Impulse geben, was für Marken wichtig ist und was wichtig wird – und inspirieren Sie, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.
Die Rückbesinnung auf Inhalte sieht man der neuen absatzwirtschaft an: Auf der mobil optimierten und barrierearmen Seite navigieren Sie intuitiv über Themen-Tags. Auch im Printmagazin bzw. E-Paper verzichten wir auf Ressortzuschnitte und setzen stattdessen auf monothematische Schwerpunkte. Und mit unseren für 2022 geplanten Special-Interest-Newslettern werden wir Sie regelmäßig mit kuratierten Informationen versorgen.
Als Teil der Handelsblatt Media Group können wir auf Infrastruktur und Netzwerke unseres Medienhauses zugreifen und diese gewinnbringend für Sie, unsere Leser*innen, einsetzen. Zwei Beispiele hierfür sind Datenjournalismus und Artikel aus aller Welt.
Nicht alles ist anders, aber vieles besser als bisher. Daran dürfen Sie uns messen.
Das Team der absatzwirtschaft