Suche

Anzeige

Machtwechsel in der Marketing-Kultur?

Zu dem Thema „Power Shift – Machtwechsel in der Marketing-Kultur?!“ treffen sich am 5. November 2010 im Kongresszentrum Westfalenhallen Dortmund Marketing-Manager aus ganz Deutschland zu ihrem Jahreskongress. Er bietet den Teilnehmenden neben einem anspruchsvollen Fachprogramm am Vorabend auch die festliche Verleihung des Deutschen Marketing-Preises 2010 an einen Marketing-Champion.

Anzeige

Selten war so viel Wandel wie heute. Die Suche nach neuen Mehr-Werten ist allgegenwärtig, sie wird intensiviert durch aktuelle Krisen und durch die Globalisierung. Unmittelbar erlebbar wird dieser Wertewandel mit den explodierenden Möglichkeiten der medialen Digitalisierung. Menschen können ungehindert teilen, was ihnen wichtig ist, sie können Inhalte jederzeit und überall schaffen, verbreiten, empfangen oder ignorieren. Für das Marketing stellt das nicht nur Strukturen und Prozesse auf den Kopf – die gesamte Marketingkultur verändert sich nachhaltig. Wer agiert, wer reagiert, wer hat die Macht? Die Akteure müssen sich mit neuen Herausforderungen und Spielregeln für Marketing, Marken- und Unternehmensführung auseinandersetzen. Genau dabei will der 38. Marketing Tag des Deutschen Marketing-Verbandes einen substanziellen Beitrag leisten.

Auf der Referentenliste stehen Namen wie Prof. Dr. Stephan Breidenbach (Humboldt-Viadrina School of Governance), Andrea Schmidt (Unilever), Bernhard Maier (Porsche) und als Key Note Speakerin Dr. Brigitte Mohn (Bertelsmann-Stiftung). Spannung versprechen auch die kontrovers besetzten Gesprächsrunden zu den Themen „Der neue Konsument: Revolution versus Gewohnheit“ und zu „Kommunikation: Bezahlt versus verdient“. Die Expertenrunde „Erlebnis Einkauf: Weg versus Ziel“ ist besetzt mit Ulrike Vollmoeller (Beiersdorf), Ralf Pütmann (Galeria Kaufhof) und Stephan Swinka (Takko). Und zu dem Thema „Marketing – Hero versus Zero“ diskutieren Dr. Ralf E. Strauß (SAP) und Dr. Uwe Schuricht (Change Group) über den Stellenwert des Marketing in den Unternehmen.

www.marketing-tag.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Direct-to-Consumer: “Wir reden hier über massive Investitionen”

Rechnet sich meine D-to-C-Strategie? Wie mache ich den Online-Shop attraktiv? Wie vermeide ich…

Adidas, Miele, Lego: Immer mehr Marken setzen auf D-to-C

Große Markenhersteller wie Adidas, Miele und Lego umgehen immer öfter den Handel und…

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige