Macaulay Culkin ist wieder „Allein zu Haus“ – dieses Mal hilft Google Assistant bei der Einbrecher-Abwehr

Bringt man Schauspieler Macaulay Culkin mit der Smart-Home-Anwendung von Google zusammen, kommt ein amüsanter Werbespot heraus. Vor 27 Jahren brachte Kevin Kindern und auch Eltern bei, wie man sich mit Klebstoff und Federn vor unliebsame Eindringlinge zur Wehr setzt. Heute soll das alles Google Assistant übernehmen.

Zur Weihnachtszeit läuft der Streifen im Free TV rauf und runter: „Kevin – Allein zu Haus“ wurde in den 90er-Jahren produziert und ist bis heute einer der wichtigsten Weihnachtsfilme. Kinderschauspieler Macaulay Culkin (heute 38 Jahre) wurde mit seinem ausgeklügelten Kampf gegen Einbrecher weltberühmt.

Da ist es ein schlaues Rezept, die wichtigsten Szenen einfach noch einmal nachzustellen – mithilfe von Smart-Home. Auf YouTube wurde das Video bereits mehr als 5,2 Millionenmal angeschaut, und auch bei Facebook schauen sich viele den Spot an – ein richtiger Viral-Hit.

https://www.youtube.com/watch?v=xKYABI-dGEA

Interessant ist aber auch das Making-Off-Video, in dem Culkin erklärt, wie es sich angefühlt hat, alle Dinge noch einmal zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=oeiJDTWxlM0