Suche

Anzeige

Lufthansa, Canon, Sony Ericsson und Aston Martin überzeugten

In diesem Jahr überzeugten Lufthansa, Canon, Sony Ericsson und Aston Martin als erfolgreiche Marken. Serviceplan Gruppe, GfK, SevenOne Media, WirtschaftsWoche, Markenverband und GWP media-marketing zeichnen die Labels heute abend mit dem Award „best brands 2008“ aus.

Anzeige

Im fünften Jahr der Verleihung setzt sich Lufthansa in der Kategorie „Beste Unternehmensmarke“ durch, Canon gewinnt als „Beste Produktmarke“ und Sony Ericsson überzeugt als „Beste Wachstumsmarke“. Den Award in der diesjährigen Sonderkategorie nimmt Aston Martin für das „Beste Luxusautomobil bei Entscheidern“ entgegen. Neben der „best brands“-Trophäe erhalten die Preisträger von SevenOne Media, WirtschaftsWoche und Serviceplan einen Scheck über Kommunikations- und Medialeistungen im Wert von insgesamt über einer Million Euro.

Bei der Auszeichnung entscheidet nicht nur eine Jury über die Gewinner, sondern eine repräsentative Studie der GfK. Die prämierten Kandidaten müssen sich an zwei Kriterien messen lassen: an ihrem tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg sowie an der Beliebtheit ihrer Marke in der Wahrnehmung des Verbrauchers. Lufthansa, die im Ranking „Beste Unternehmensmarke“ bereits seit drei Jahren unter den Top Five rangiert, schafft es dieses Jahr aufs Siegertreppchen. Damit verweist der Konzern den Vorjahressieger Miele auf den vierten Platz – hinter Aldi (Platz 2) und adidas (Platz 3).

In der Kategorie „Beste Produktmarke“ gewinnt die Marke Canon vor adidas (Platz 2) und Tchibo (Platz 3). Und im Ranking „Beste Wachstumsmarke“ konnte sich Sony Ericsson – wie auch im Vorjahr – den ersten Platz sichern. Die Plätze zwei bis neun gehen an Marken, die noch nie im Ranking vertreten waren – mit einziger Ausnahme von Samsung (2005). Die Plätze zwei und drei belegen Panasonic und Brise. In der Sonderkategorie „Bestes Automobil in der Luxusklasse bei Entscheidern“ schob sich Aston Martin DB9 nach vorn und verweist namhafte Automobile wie den Lamborghini Murciélago (Platz 2) und den Audi R8 (Platz 3) auf die Plätze.

www.bestbrands.de

Anzeige

Kommunikation

Vodafone 5G Bundesliga

KI, AR, 5G: Wie sich die Bundesliga für die digitale Zukunft aufstellt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will sich mit innovativen Technologien von künstlicher Intelligenz bis Augmented Reality für Kunden und Partner professionalisieren. Ein Einblick, was die Bundesliga plant, um das Fußballerlebnis der Zukunft zu bereichern. mehr…



Newsticker

Edeka und Netto preschen mit Probelauf für Nährwert-Logos vor

Auf Lebensmittelpackungen soll leichter erkennbar sein, wie günstig Produkte für eine ausgewogene Ernährung…

KI, AR, 5G: Wie sich die Bundesliga für die digitale Zukunft aufstellt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will sich mit innovativen Technologien von künstlicher Intelligenz…

Starke Sprüche und Rabatte: Discounter heizen Preiskampf an

Machtkampf der Discounter: Aldi und Lidl streiten sich darum, wer billiger ist. Das…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige