L’Tur setzt auf mobiles Geschäft

Der Last-Minute-Reise-Anbieter „L’Tur“ geht nach Informationen des Onlineportals der Fachzeitschrift „Touristik Aktuell“ nun auch mit mobilen Reiseverkäufern auf Kundenfang. Danach sollen vorerst zwölf Shops ihre Berater direkt zu ihren Stammkunden schicken.

Die Verkäufer seien per Laptop an die Zentrale angeschlossen, sodass Buchungen wie im Reisebüro in „Echtzeit“ erfolgen könnten. Zudem sollen die mobilen Mitarbeiter der Reisebüro-Kette auch auf Straßenfesten sowie bei Geschäftseröffnungen und Vereinsfeiern präsent sein.

Insgesamt verfüge „L’Tur“ derzeit über 167 Shops, von denen sich die meisten in Innenstadtlagen befänden. Darüber hinaus zeige das Unternehmen aber auch an vielen Flughäfen Flagge. L’Tur-Hauptgesellschafter sei mit 70 Prozent der Anteile „Tui Travel“. Die übrigen 30 Prozent würden Gründer Karl-Heinz-Kögel gehören. Thomas Cook soll nicht mehr an „L’Tur“ beteiligt sein.

www.touristik-aktuell.de