Suche

Anzeige

Lösungen für mittelständische Unternehmen

Unter dem Motto „Märkte, Marketing und Mitarbeiter" präsentiert der 1. MarketSolutions-Fachkongress am 25. und 26. Juni Lösungsansätze für die mittelständische Investitionsgüterindustrie. Die Veranstaltung findet in den Räumen der IHKKöln statt und ist eine Kooperation von VDMA Verlag und Maschinenbau-Institut sowie der Köln Institut (KI) AG. Medienpartner ist die absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing.

Anzeige

Wie kann man trotz stagnierender Budgets eine möglichst große
Aufmerksamkeit bei Kunden und relevanter Öffentlichkeit
erzielen?

Unter dieser Fragestellung informieren hochkarätige Referenten
– reflektierende Praktiker und praxisorientierte Wissenschaftler –
in drei Foren unter anderem Lösungsansätze, wie man auch mit kleinen
Budgets Marken aufbaut, Märkte gestaltet und Mitarbeiter für
kommende Herausforderungen qualifiziert. Dabei sollen
neueste wissenschaftliche Erkenntnisse sowie bereits bewährte
Praxiskonzepte im Vordergrund stehen.

Das Problem ist bekannt – gerade in Zeiten starken Kostendrucks
muss das Marketing kleiner und mittelständischer
Unternehmen immer weitgreifendere Aufgaben übernehmen –
Spielfeld und Spielregeln werden in Zeiten voranschreitender
Globalisierung immer größer und komplexer, die Anzahl
qualifizierter Mitarbeiter stagniert jedoch, ist neueren Umfragen
zufolge sogar rückläufig.

Laut einer kürzlich erhobenen Studie
des VDMA lässt sich zudem erkennen, dass der Trend der
letzten Jahre, Leistungen aus dem Bereich der Marktkommunikation
an entsprechende Dienstleistungsagenturen
auszulagern, angehalten bzw. umgekehrt worden ist.
Der MarketSolutions-Fachkongress bereitet Entscheider der
mittelständischen Investitionsgüterindustrie in Zeiten struktureller
und konjunktureller Turbulenzen auf Veränderungen in der
Ökonomie der Märkte, Marken und Mitarbeiter vor, um so den
Weg in eine sichere Unternehmenszukunft zu ebnen.

Zum Programm

www.koeln-institut.de

www.market-solutions.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Der neue DMV-Interimschef: drei Fragen an Florian Möckel

Club-Mitglied seit 1999, Präsident des Augsburger Marketing-Clubs seit 2012: Florian Möckel kennt den…

Business-News: Flaschenpost, Iglo vs. Appel, VW-Vorstand

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

“Drum & Talk”, Folge 5 mit Wolfgang Bosbach

In der fünften Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" sprechen wir…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige