Suche

Anzeige

Live-Session: Vertriebssteuerung in Krisenzeiten – aber wie?

Sales
Live-Session am Donnerstag: die zehn Gebote für die Vertriebssteuerung bei Unternehmenskrisen. © Headway (Unsplash)

Wie lässt sich der Vertrieb in Krisenzeiten effektiv steuern? Dieser Frage geht der Marketing Club Frankfurt am Donnerstagabend in einer frei zugänglichen Live-Session im Internet auf den Grund – und die absatzwirtschaft ist auch dabei.

Anzeige

Thema der Live-Session:

In Krisensituationen stehen Maßnahmen zur kurzfristigen Verbesserung der Liquidität und der Kostenstruktur im Mittelpunkt. Der Umgang mit der „zweiten Seite der G+V“, den Umsätzen, steht häufig nicht im Fokus, obwohl dieser das langfristige Überleben des Unternehmens sicherstellt. Die Umsatzseite ist in Krisensituationen aber nur schwer abzuschätzen. Häufig läuft das Restrukturierungsteam in seinen Bemühungen den fallenden Umsätzen hinterher. Oft ergibt sich so eine Spirale, die immer tiefer in den Abgrund führt.

Referent: Ralf Strehlau, Anxo Management Consulting

In dieser Live-Session stellt Ralf Strehlau seine zehn Gebote für die Vertriebssteuerung bei Unternehmenskrisen vor. Strehlau ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der Anxo Management Consulting mit Sitz in Frankfurt. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören Unternehmensstrategien, Restrukturierungen, Change Management sowie Marketing und Digitalisierung. Strehlau ist aktives Beiratsmitglied im Marketingclub Frankfurt e.V. und seit 2017 Präsident des Bundesverbands Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU)

Neben seiner Tätigkeit als Berater hatte Strehlau in den vergangenen Jahren diverse Interimsfunktionen unter anderem in den Bereichen Digitalisierung, Strategie, Marketing & Sales inne. Dazu gehören die Positionen Chief Transformation Officer, Head of Marketing & Sales und Geschäftsführer bei verschiedenen mittelständischen Unternehmen und Konzernen. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre arbeitete er knapp neun Jahre bei KPMG Consulting, ehe er zur Ericsson Consulting GmbH wechselte und schließlich Head of Marketing DACH für die Ericsson GmbH wurde.

Strehlaus Interviewpartnerin wird Vera Hermes sein, seit 2018 Mitglied der Chefredaktion der absatzwirtschaft.

Termin und weitere Infos:

Die Live-Session des Marketing Club Frankfurt findet an diesem Donnerstag, 23. April, von 17 bis 18 Uhr statt. Die Veranstaltung ist für alle Mitglieder und Interessenten kostenlos. Melden Sie sich jetzt hier an.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

E-Commerce-Ranking: Das sind die Top-100-Onlineshops

Der deutsche E-Commerce konnte sich laut einer aktuellen Studie von EHI und Statista…

Trump billigt Tiktok-Deal – neue Firma in Texas

Wochenlang setzt der US-Präsident die Video-App Tiktok unter Druck, jetzt darf sie doch…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Eduard Gerlof von Lichtblick

In dieser Woche findet die erste digitale Dmexco statt. Im Vorfeld haben wir…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige