Suche

Anzeige

Liebe Leser, bitte schreiben Sie uns!

Seit einem Jahr ist marketingit.de nun online. Zeit für ein erstes Fazit. Was hatte uns damals bewogen, die Plattform aufzusetzen? Unser Ansatz war und ist es, Software rund um Marketing, Vertrieb und Marktforschung zu beleuchten. Insbesondere Mitarbeitern aus Marketing und Vertrieb wollen wir dabei den Zugang zu den vielen kleinen "IT-Helferlein" ebnen. News, Releases, Praxisbeispiele, Interviews sowie eine Studie (Social Media Monitoring) sind das Ergebnis unserer kleinen "Aufklärungskampagne".

Anzeige

Denn Marketing wird immer technischer oder besser IT-lastiger: CRM oder Absatzplanungstools waren erst der Anfang. Auf Content Management-Systeme, Webcontrolling-Software, Produktinformationssysteme oder sogar Marketing Management Systeme, die also den gesamten Prozess von der Budgetieung bis zur Werbemittel-Platzierung überwachen und steuern, kann der Marketer heute zurückgreifen.

Das eröffnet aber für das Marketing einen völlig neuen Themenkreis, den wir mit diesem Portal, das ein Spin off von absatzwirtschaft.de ist, begegnen wollen. Gelingt uns das oder was können wir besser machen? Schreiben Sie mir, wenn Sie etwas vermissen oder vorschlagen möchten. Erreichbar bin ich unter c.thunig@fachverlag.de.

Ihr Christian Thunig
Portalmanager marketingit
Stellv. Chefredakteur absatzwirtschaft

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Direct-to-Consumer: “Wir reden hier über massive Investitionen”

Rechnet sich meine D-to-C-Strategie? Wie mache ich den Online-Shop attraktiv? Wie vermeide ich…

Adidas, Miele, Lego: Immer mehr Marken setzen auf D-to-C

Große Markenhersteller wie Adidas, Miele und Lego umgehen immer öfter den Handel und…

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige