Suche

Anzeige

Leitfaden soll gezieltere virale Kampagnen bei Facebook fördern

81 der 100 größten Marken in den USA werben bereits auf dem sozialen Netzwerk „Facebook“, wohingegen die stark wachsende Plattform in Deutschland erst von wenigen Unternehmen für das Marketing eingesetzt wird. Eine der Ursachen liegt nach Informationen von „facebookbiz.de“ darin, dass Agenturen und Unternehmen noch zu wenig über die Möglichkeiten wissen. Mit dem Leitfaden „Marketingpraxis facebook“ will die Xihit Solutions GmbH diese deshalb bei der Konzeption von Marketingmaßnahmen auf Facebook unterstützen.

Anzeige

Das Ziel des ersten Teils des rund 60 Seiten umfassenden Leitfadens besteht darin, die Architektur von Facebook vorzustellen. Dabei wird etwa beantwortet, wie Viralität auf der Plattform entsteht, welche Optionen und technischen Möglichkeiten sie liefert und was es zu beachten gilt, wenn eine Kampagne oder ein Markenauftritt konzipiert werden. Im zweiten Teil sollen Beispiele aus der internationalen Praxis die Wirkung unterstreichen. Dabei handelt es sich sowohl um Marktauftritte großer Unternehmen wie beispielsweise Adidas oder Audi als auch um erfolgreiche Lösungen kleiner, innovativer Betriebe wie etwa Vitaminwater.

www.facebookbiz.de/leitfaden

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Tesla: Stärken und Schwächen aus Sicht von Kund*innen

Tesla surft auf der Erfolgswelle. Aber es ist nicht alles so schillernd, wie…

Studie: Deutsche offener für Elektromobilität

Der Anteil der Menschen, die als nächstes Auto ein reines Elektroauto präferieren, hat…

Was Sprit aus Strom und Pflanzen für das Klima leisten kann

Auch heutige Benzin- und Dieselautos könnten fast klimaneutral fahren. Biokraftstoffe aus Abfällen und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige