Suche

Anzeige

Leichter Aufwind

Rund 55 Prozent der im Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) organisierten Unternehmen verzeichnen für das zweite Halbjahr 2003 steigende Umsätze.

Anzeige

Jedes zehnte Unternehmen nimmt Umsatzeinbußen hin. 30 Prozent verbuchen gleich bleibende Umsätze. Im Durchschnitt aller Unternehmen stieg der Umsatz um gut elf Prozent (Vorjahr sechs Prozent). Überdurchschnittliche Zuwächse erzielten Anbieter von eMail- und Mobil Marketing, Telemarketing und Beratungsleistungen.

Zu diesem Ergebnis kommt der jüngste DDV Dialogmarketing-Barometer. Zurückhaltender ist die Umsatzprognose für das erste Halbjahr 2004. Rund 46 Prozent der vom Bielefelder Marktforschungsinstitut TNS Emnid befragten Unternehmen erwarten einen steigenden Umsatz. 14 Prozent rechnen mit einem Umsatzrückgang. “Viele Direktmarketing-Unternehmen erzielen in der zweiten Jahreshälfte einen höheren Umsatzanteil. In diesen Unternehmen wird im Durchschnitt im ersten Halbjahr nur etwa 40 Prozent des Jahresumsatzes gemacht”, erklärt Verbandspräsidentin Kerstin Plehwe.

Der DDV befragt seine Mitgliedsunternehmen halbjährlich zu deren Geschäftsentwicklung. An der aktuellen Umfragewelle beteiligten sich 295 Unternehmen.

www.ddv.de.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Wie Knorr-Bremse seine Dachmarke stärkt

Das Traditionsunternehmen Knorr-Bremse hat sich zu einem global agierenden Konzern entwickelt. Im Zuge…

Tesla macht erstmals über eine Milliarde Dollar Quartalsgewinn

Während andere Hersteller unter Chipmangel und Rohstoffmangel ächzen, dreht der E-Autopionier Tesla weiter…

Warenhaus-Umbau: Verschwinden die Marken Karstadt und Kaufhof?

Nach dem Corona-Lockdown will der Warenhausriese Galeria Karstadt Kaufhof neu durchstarten. Mit 600…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige