Suche

Anzeige

Leicht bedienbare SEO-Software erhält Innovationspreis

Der Onlinemarketing-Experte Fairrank Deutschland GmbH hat mit „Ranking Coach“ eine Software auf den Markt gebracht, mit der besonders kleine und Kleinstunternehmen ihre Websites für Suchmaschinen optimieren können. Die Software leitet den Nutzer durch den gesamten SEO-Prozess und verhilft ihm zu einem erfolgreicheren Webauftritt. Vor allem Unternehmen ohne größere Marketing-Budgets können dadurch von den Vorteilen professioneller Suchmaschinenoptimierung (SEO) profitieren. „Ranking Coach“ hat auch die Fachjury der Initiative Mittelstand beeindruckt und wurde auf der Messe Cebit unter mehr als 2 500 Bewerbern mit dem Innovationspreis-IT 2012 in der Kategorie „Online-Marketing“ ausgezeichnet.

Anzeige

„Wir freuen uns sehr, dass Ranking Coach die Jury überzeugt hat“, sagt Daniel Wette, Innovationsmanager und Geschäftsführer von Fairrank. Über zwei Jahre Entwicklung seien in die Software geflossen. „Ziel war es, das komplexe SEO-Wissen so einfach darzustellen, dass auch Nutzer ohne Programmierkenntnisse ihre Website für Suchmaschinen optimieren können. Besonders die Video-Anleitungen, die zu fast jeder Aufgabe verfügbar sind, finden bei den Nutzern besten Anklang“, betont Wette. „Ranking Coach“ ist eine intuitiv bedienbare Software, die die Website des Nutzers selbstständig analysiert und ihn aktiv und mit einfachen Aufgaben schrittweise durch die drei Bereiche der Suchmaschinenoptimierung führt: On-Page-Optimierung, Linkaufbau und Lokale SEO. Die Fortschritte und Ergebnisse seiner Arbeit kontrolliert der Anwender in aktuellen und übersichtlichen Reports.

Den jährlichen Innovationspreis-IT verleiht die Initiative Mittelstand seit dem Jahr 2004 im Rahmen der Cebit. Eine unabhängige Jury vergibt in insgesamt 40 Kategorien Auszeichnungen an das innovativste Unternehmen beziehungsweise das innovativste Produkt mit einem Mehrwert für mittelständische Unternehmen.

www.rankingcoach.com

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Best Practice Indeed: ein geplantes Missverständnis

Das Jobsuchportal Indeed hat sich erfolgreich im deutschen Markt etabliert – obwohl die…

Konsum-Trends 2022: Was bleibt nach der Pandemie?

Die Corona-Pandemie hat das Einkaufs- und Konsumverhalten der Menschen nachhaltig verändert. Eine Tendenz…

Kelly verantwortet globales Marketing bei Škoda

Meredith Kelly ist seit Anfang Januar Leiterin des globalen Marketings von Škoda Auto.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige