Suche

Anzeige

Langenscheidt gibt Markenlexikon heraus

Verleger Florian Langenscheidt (Bild) plant für den Herbst 2007 die Herausgabe des „Deutschen Markenlexikons“. Das „Deutsche Markenlexikon“ soll in der Art eines „Brockhaus der Marken“ auf rund 1 000 Seiten über 2 500 hierzulande verfügbare Marken präsentierten.

Anzeige

Es erscheint voraussichtlich im Oktober im Kölner Verlag Deutsche Standards Editionen, der dem Verleger Florian Langenscheidt zur Hälfte gehört. „Es ist unser Ziel, eine Informationstiefe zu präsentieren, die es bisher in keiner vergleichbaren Publikation gibt“, so Chefredakteur Olaf Salié, „ein besonderes Augenmerk wird auch auf die kleinen und großen Geschichten, auf die Rekorde und Anekdoten rund um diese Marken gelegt.“

Das Projekt wird von einer umfassenden Medienkampagne begleitet. Der wichtigste Medienpartner ist die „absatzwirtschaft“ – Zeitschrift für Marketing, mit der es eine umfassende Vertriebskooperation für Abonnenten geben wird. Chefredakteur Christoph Berdi „Viele, die sich an entscheidender Stelle in Unternehmen und Agenturen mit Markenführung und Werbung befassen, vermissen solch ein Nachschlagewerk schon lange“, so Christoph Berdi, Chefredakteur der „absatzwirtschaft“.

Registrierung und Information: www.deutsche-standards.de

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Kreislaufwirtschaft: Kommt das “Recht auf Reparatur”?

Smartphones, Laptops, Fernseher – viele Geräte lassen schon nach kurzer Nutzungsdauer den Berg…

Ranking: Das sind die wertvollsten deutschen Marken

Laut der diesjährigen Studie "Brand Finance Global 500" ist Mercedes-Benz erneut die weltweit…

Wie man einen “Saftladen” wie Eckes-Granini digitalisiert

Chaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige