Langenscheidt gibt Markenlexikon heraus

Verleger Florian Langenscheidt (Bild) plant für den Herbst 2007 die Herausgabe des „Deutschen Markenlexikons“. Das „Deutsche Markenlexikon“ soll in der Art eines „Brockhaus der Marken“ auf rund 1 000 Seiten über 2 500 hierzulande verfügbare Marken präsentierten.
Dr. Florian Langenscheidt, Muenchen, 11.08.2004, Foto: Juergen Hasenkopf,

Es erscheint voraussichtlich im Oktober im Kölner Verlag Deutsche Standards Editionen, der dem Verleger Florian Langenscheidt zur Hälfte gehört. „Es ist unser Ziel, eine Informationstiefe zu präsentieren, die es bisher in keiner vergleichbaren Publikation gibt“, so Chefredakteur Olaf Salié, „ein besonderes Augenmerk wird auch auf die kleinen und großen Geschichten, auf die Rekorde und Anekdoten rund um diese Marken gelegt.“

Das Projekt wird von einer umfassenden Medienkampagne begleitet. Der wichtigste Medienpartner ist die „absatzwirtschaft“ – Zeitschrift für Marketing, mit der es eine umfassende Vertriebskooperation für Abonnenten geben wird. Chefredakteur Christoph Berdi „Viele, die sich an entscheidender Stelle in Unternehmen und Agenturen mit Markenführung und Werbung befassen, vermissen solch ein Nachschlagewerk schon lange“, so Christoph Berdi, Chefredakteur der „absatzwirtschaft“.

Registrierung und Information: www.deutsche-standards.de