Suche

Anzeige

Lange TV-Spots für mehr Aufmerksamkeit

Der Konzern Procter & Gamble (P&G) wird mit einem neuen TV-Spot-Konzept in den USA die Grenzen des klassischen 30-Sekunden-Spots sprengen.

Anzeige

Wie das Wall Street Journal berichtet, plant P&G dreimal zwei Minuten-Segmente, die der Kabelkanal Lifetime zur Prime-Time in den Werbblöcken sendet. Die Spots erzählen eine Geschichte von 13 verschiedenen Frauen, die von einer “Glam-Squad” beraten und mit Gesundheits- und Schönheits-Produkten neu gestylt werden. Dazu kauft P&G den gesamten Werbeblock in einem Programm. Das neue Werbekonzept soll als “Programm im Programm” die Zuseher länger an die Promotion-Inhalte binden.

Zusätzlich zu den neuen Features wird das Publikum in dem Werbeblock weitere P&G-Spots sehen. Die Spots werden am 9. Juli dieses Jahres zum ersten Mal gesendet und sollen bis in den Oktober on Air bleiben. Um den ganzen Inhalt und die Geschichten verstehen zu können, wird von den Konsumenten erwartet, dass sie die ganze Strecke der neuen P&G-Spots verfolgen. Bis dato hatte es bereits ansatzweise Versuche von American Express und Ford gegeben, Konzept-Spots in Fernsehprogramme zu integrieren. pte

www.wsj.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

In drei Schritten: So geht Marketing mit WeChat

Wenn Newsletter in China niemanden erreichen, könnte WeChat die passende Alternative für Marken…

Qualität und Preis für junge Konsumenten am wichtigsten

Für junge Konsumenten spielt Nachhaltigkeit der Produkte eine große Rolle. Viele sind bereit,…

Stiga holt neuen Marketingchef von Fiskars

Christoph Lergenmüller ist neuer Marketingchef von Stiga in den Geschäftsregionen Deutschland, Schweiz und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige