Suche

Anzeige

Lange Leitung bei Mobilfunk-Unternehmen?

Die Mobilfunkanbieter in Deutschland offenbaren zum Teil eklatante Schwächen in der telefonischen Kundenbetreuung. Zu diesem Ergebnis kommt ein Hotlinetest der Fachzeitschrift TeleTalk bei elf Mobilfunkprovidern. Viele sind schlecht erreichbar. Drei von ihnen nehmen nicht einmal jeden zweiten Anruf an.

Anzeige

Am schlechtesten schneidet O2 ab. Der Anbieter erreicht ein Servicelevel von knapp über 42 Prozent. Bei zwei anderen Providern führt dagegen jeder Anwahlversuch zu einem Gespräch mit dem Agent, interessanterweise sind dies die beiden Billiganbieter Simyo und Klarmobil. Wie die Fachzeitschrift berichtet, ist das E-Mail-Management der Unternehmen jedoch besser als ihr telefonischer Service. Die meisten beantworten fast jede elektronische Kundenanfrage.

Nur bei E-Plus und Mobilcom geht eine große Anzahl von E-Mails verloren. Klarmobil antwortet nur auf E-Mails von bestehenden Kunden – hier haben Interessenten keine Chance, sich elektronisch an den Provider zu wenden. Insgesamt können nur vier Unternehmen im Hotlinetest überzeugen. Neben dem Gesamtsieger Vodafone ist dies in erster Linie der Discounter Simyo. Mit O2 und E-Plus auf den Plätzen 8 und 9 schneiden zwei der Netzbetreiber in Deutschland überraschend schlecht ab.

Bei der Platzierung der getesteten Unternehmen liegt Vodafone auf Platz eins, gefolgt von Simyo (2), The Phone House (3), T-Mobile (4), Debitel (5), Talkline (6), Tchibo Direct (7), O2 (8), E-Plus (9), Mobilcom (10) und Klarmobil (11).

www.teletalk.de

Anzeige

Digital

Marketing Tech

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen wurde für sein Konzept für den Aufbau einer neuen Software-Architektur, des so genannten Tech Stack, ausgezeichnet. mehr…


 

Newsticker

Lammers leitet Kulturwandel der Otto Group

Bianca Lammers übernimmt zum 1. Oktober die Leitung des Teams Kulturwandel 4.0 der…

Innenstädte unter Druck: Welche Rolle hat der Handel?

Dem seit langem zu beobachtenden Niedergang vieler Stadtzentren hat der Lockdown zusätzlichen Schub…

Hype oder Zukunft: Wann kommt das autonome Flugtaxi?

Die Zukunft ist ganz nah, so scheint es, und das Flugtaxi ist längst…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige